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Barrierefreiheit bei Swisscom

Für alle zugänglich

Uns liegt am Herzen, dass alle Menschen in der Schweiz Zugang zur digitalen Welt haben. Darum setzen wir uns mit unseren Angeboten für barreriefreie Kommunikation ein.

So sind wir barrierefrei

Unsere Angebote sind so gestaltet, dass sie alle Menschen nutzen können.

So werden wir besser

Wir prüfen regelmässig, ob unsere Angebote zugänglich sind und verbessern uns laufend.

Das bieten wir

Unsere Dienste und Geräte sind auf die Bedürfnisse von Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung ausgerichtet.

Mobilgerät mit grossen Tasten

Mobil- und Festnetztelefone – nutzerfreundliche Bedienung

Bei uns finden Sie Festnetztelefone und Handys mit grossen Tasten, passend zu Hörgeräten und mit besonderer Lautstärke-Einstellungen.

Frau mit Mobile in der Hand

Whatsapp, der mobile Zugang für schriftliche Anfragen.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen im Chat. Unser Support nimmt sich Ihren Fragen an und hilft Ihnen schriftlich.

 Swisscom Call Center Nummer 0800 800 800

​  Barrierefreier Chat für schriftliche Anfragen.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen im Chat. Unser Support nimmt sich Ihren Fragen an und hilft Ihnen schriftlich.

Gehörlos telefonieren

Wenn Gehörlose mit Hörenden telefonieren, übersetzt Procom Gebärdensprache in gesprochene Sprache und umgekehrt. Andreas Binggeli erzählt von seinen Erfahrungen.

Fragen Sie David

David ist bei Swisscom zuständig für digitale Inklusion und Barrierefreiheit. Er beantwortet gerne Ihre Fragen zum Thema.

David Rossé, Corporate Responsibility Manager

David Rossé

Corporate Responsibility Manager