Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt

Alle drei Jahre wieder


Alle drei Jahre wieder

6. Treffen der Berner Telegrafistinnen und Telegrafisten


Es gibt sie noch aus Fleisch und Blut und nicht nur als Exponat im Museum für Kommunikation: ehemalige Mitarbeitende des Telegraphenamtes Bern. Seit 2002 treffen sie sich alle drei Jahre zum geselligen Zusammensein. Im November 2017 war es wieder soweit: im Hotel Bern ging die 6. Ausgabe des „TG-Treffens“ mit rund 135 Teilnehmenden über die Bühne.

Die jüngeren und älteren Telegrafistinnen, Telegrafisten, Techniker und Handwerker haben in Erinnerungen geschwelgt und, wie unsere Bilder zeigen, sich bestens unterhalten. Wer mehr über die „guten alten Zeiten“ erfahren möchte, findet in Wort und Bild viel Interessantes auf der Website www.telegraphbern.ch. Und die „Nostalgiker“ bleiben aktuell: sie haben bereits das Datum für den nächsten Anlass festgelegt. Dieser steigt am Samstag, 21. November 2020!

Fredy Bissegger



Kontakt

Fragen an unsere Redaktion? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


piazzetta

Wir halten Euch viermal jährlich per E-Mail auf dem Laufenden.

Zur Übersicht