Studie Banking


Crowdfunding Monitoring Schweiz 2016

Aktuelle Insights und Marktzahlen sämtlicher Schweizer Crowdfunding Plattformen

Mittels Crowdfunding wurden innerhalb von sechs Jahren in der Schweiz CHF 65 Millionen vermittelt.
Im Vergleich mit dem Ausland – insbesondere mit Grossbritannien oder den Vereinigten Staaten – ist die
Relevanz von Crowdfunding als Finanzierungsquelle in der Schweiz aber weiterhin als eher tief einzustufen. Gleichzeitig können wir jedoch feststellen, dass sich die Struktur des Marktes und damit auch die Wachstumserwartungen deutlich geändert haben.


Eine gemeinsame Studie von Swisscom und dem IFZ hat alle Plattformen der Schweiz aus den Bereichen Crowddonating, Crowdsupporting, Crowdinvesting oder Crowdlending. untersucht und ihre Daten analysiert und ausgewertet. Dabei entstanden einmalige Insights über den Markt und dessen Entwicklung.


Jetzt downloaden

Der Download-Link wird Ihnen umgehend per E-Mail zugeschickt. Mit * bezeichnete Felder müssen ausgefüllt sein.


Anrede*



Alle Dokumente und Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Für die Verwendung ausserhalb des Eigengebrauchs muss um eine vorgängige schriftliche Zustimmung bei Swisscom ersucht werden.