Studie Banking


Studie Digitales Firmenkundengeschäft



Heutiger Stand und zukünftige Entwicklung

Der Swisscom Think Tank e-foresight und das Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) stellten systematisch das digitale Angebot von 50 Retail-Banken und die Bedürfnisse von 473 Unternehmen gegenüber. Der Fokus der Studie lag dabei auf digitalen Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

In fünf verschiedenen Bereichen wurden die digitalen Produkte und Dienstleistungen der einzelnen Banken verglichen:

 

  • E-Banking
  • Kommunikationskanäle
  • Zahlen
  • Finanzieren
  • Bank-Nahe Dienstleistungen

 

Der Blick in den Markt zeigt ein klares Bild: Es besteht Nachholbedarf für fast alle Banken.

 

Laden Sie sich die komplette Studie gemeinsam mit einer Infografik mit Insights aus der Studie herunter.



   

Jetzt kostenlos anfordern

Der Download-Link wird Ihnen umgehend per E-Mail zugeschickt.
Mit * bezeichnete Felder müssen ausgefüllt sein.





Unsere Datenschutzbestimmungen inklusive Online-Datenschutzerklärung sowie die Möglichkeiten zum Widerruf der Datenbearbeitung oder Abmeldung von Newsletter finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen





Spread the Word!

Wir freuen uns über Ihre Shares, Likes und Kommentare auf Social Media