SAP S/4HANA Community


SAP S/4HANA Community

Die Schweizer SAP S/4HANA Community für den Austausch praxiserprobten Know-hows

Swisscom initiiert eine S/4HANA Community-Plattform, die zum Austausch von Insights und Erfahrungen mit SAP S/4HANA dient. Im Netzwerk teilen wir die neusten SAP S/4HANA Facts & Figures, Erkenntnisse und Projekt-Erfahrungen zwischen Schweizer SAP-Kunden, den Swisscom SAP Spezialisten und der SAP (Schweiz) AG.

Erst wenige Unternehmen in der Schweiz haben ein produktives S/4HANA System im Einsatz, aber viele beschäftigen sich mit dem Gedanken einer Migration. S/4HANA ist ganz klar die Zukunft für die gesamte SAP Community. Die S/4HANA Community legt den Fokus auf den offenen Austausch von Erkenntnisse, die in der Praxis bzw. beim Implementieren erworben wurden, fördert den gegenseitigen Wissensaustausch und will sich als praxisnahe Knowledge-Plattform der Schweizer SAP Szene etablieren.



zum Mitgliederbereich



Die S/4 Community:
Infopoint und Orientierungshilfe


Swisscom betreibt seit dem Produktlaunch von S/4HANA einen Innovation-Hub. Das Team von SAP Spezialisten sammelt auf verschiedenen S/4HANA-Systemen und in den ersten Kundenprojekten Erfahrungen und Erkenntnisse: diese wollen wir teilen. Verschiedene SAP Kunden in der Schweiz haben erste Projekte auf der Basis von S/4HANA realisiert und wertvolle Praxiserfahrungen gesammelt: diese wollen wir zusammen bringen.

In der S/4 Community wollen wir in einem Mix von Roundtable-Diskussionen und Präsentationen möglichst viel wertvolles Know-how vereinigen, hinterfragen und mehren: ganz im Sinne von „sharing is caring“.

Unser Hauptziel ist es gemeinsam zu klären, welche Ideen und Erwartungen an SAP S/4HANA sich heute schon realisieren lassen und wo noch das Prinzip Hoffnung regiert.
Das Netzwerk soll Infopoint und Orientierungshilfe sein. Dank der S/4 Business Lounge soll Schweizer SAP Kunden der Start auf die S/4HANA Reise so problemlos und angenehm wie möglich gelingen.


Mitgliedervorteile


  • Mindestens halbjährlich finden S/4 HANA Community-Events statt, die den persönlichen Austausch von neusten Erfahrungen mit den SAP Produkt-Weiterentwicklungen fördern.
  • Mitglieder haben über eine online Knowledge-Plattform im Mitgliederbereich jederzeit Zugriff auf die Präsentationen aller S/4 Business Lounge-Events.
  • Mitglieder können Workshop-Themen und Schwerpunktvorträge für kommende Events anregen. S/4HANA Aktualitäten und vorgeschlagene Themen werden regelmässig (2-3 x jährlich) präsentiert und gemeinsam diskutiert.
  •  Mitglieder bleiben durch Vorträge von Weggefährten aber auch von externen Spezialisten stets am Puls von SAP Trends und S/4HANA Entwicklungsschritten.
  • Erkenntnisse und Problemlösungen aus dem Swisscom Innovation-Hub werden mit den Mitgliedern auf der online-Plattform geteilt.
  • Swisscom stellt den Mitgliedern eine gemeinsame SAP S/4HANA Demolandschaft für 6 Monate kostenlos zur Verfügung.
  • Mitglieder, die eine eigene S/4HANA Demolandschaft bei Swisscom mieten, bekommen Sonderkonditionen.
  • Ein Mitglied übernimmt die Patenschaft für jeweils einen Event und kann sein Unternehmens im Kreise der Teilnehmer vorstellen. Swisscom Enterprise Customers übernimmt im Hintergrund die Organisation.

 

Teilnahmebedingungen


  • SAP Kunden mit Interesse an S/4HANA oder einem S/4HANA-Projekt in Planung/Umsetzung.
  • Pro Firma maximal 2 Teilnehmer/innen.
  • Keine SAP Partner.


Mitglied werden


Melden Sie sich jetzt an und werden Sie Teil der Schweizer S/4HANA Community.