Meta Navigation

Rechtliches zum Swisscom Chat

Durch die Nutzung des Swisscom Chats (LivePerson) willigen Sie in unsere Bearbeitung von personenbezogenen Daten unter Beachtung der Datenschutz- und Fernmeldegesetzgebung zu nachfolgendem Zweck ein.

Swisscom erhebt, speichert und bearbeitet Personendaten ihrer Kunden und Interessenten soweit dies für die Verwaltung der Beziehung von Swisscom zu diesen Personen, die Erbringung ihrer Dienstleistungen, die Abwicklung von Bestellungen und Verträgen, die Rechnungstellung, die Beantwortung von Fragen und Anliegen, die Unterstützung bei technischen Angelegenheiten sowie die Evaluation, Verbesserung und Neuentwicklung von Swisscom Waren, Dienstleistungen und Funktionen erforderlich ist. Personendaten sind alle Angaben und Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen.

Im Rahmen Ihrer Nutzung unserer Informations-, Kommunikations- und Technologie-Dienstleistungen erhebt, speichert und bearbeitet Swisscom technische Daten. Technische Nutzungsdaten können personenbezogen bearbeitet werden, soweit dies für die Sicherheit und den Betrieb unserer technischen Infrastruktur, die Gewährleistung der Dienstleistungs- und insbesondere Verbindungsqualität und die Weiterentwicklung von Dienstleistungen erforderlich ist oder Sie bei der Nutzung eines Dienstes zugestimmt haben.

Im Weiteren ist die Online-Datenschutzerklärung von Swisscom anwendbar.