Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

Jahresergebnis 2013

Jahresergebnis 2013

06. Februar 2014, 07:30 Uhr (14:00 Uhr Analystenmeeting)


Jahresergebnis 2013: Geschäftsbericht

Swisscom blickt auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr mit starkem Kundenwachstum und stabilem Kerngeschäft zurück. Die Investitionen in den Markt, besonders in die ICT-Netze der neuesten Generation, und Innovationen forcierten das Kundenwachstum. Swisscom TV sowie Angebote im Mobilfunk und bei Fastweb vermochten viele Neukunden zu gewinnen. Ein hoher Auftragseingang bei Swisscom IT Services und der Wechsel unserer Kunden auf Bündelangebote trugen zu einem soliden Geschäft bei. Der anhaltende Konkurrenz- und Preisdruck, geprägt durch die Preiserosion und eine zusätzliche Preissenkung bei Roaming, fu¨hrten zu einem reduzierten Betriebsergebnis.

Zum Geschäftsbericht 2013 (PDF, 5.2 MB)

Zum Geschäftsbericht 2013 online


Medienmitteilung: Investitionen zahlen sich aus: Starkes Kundenwachstum bei leicht höherem Umsatz

„Unser Geschäft im Jahr 2013 verlief solide. Trotz harter Konkurrenz konnten wir unsere Marktposition festigen“, sagt CEO Urs Schaeppi. „Mit Angeboten wie Fernsehen (+57'000), sowie im Mobilfunk (+61'000) und bei Fastweb (+31'000 Breitbandanschlüsse) konnten wir auch im vierten Quartal viele Neukunden gewinnen.“

 

Lesen Sie die ganze Mitteilung