Wo steht Swisscom in zwei, vier oder sechs Jahren? Dieser Frage gehen unsere Strategy Manager nach. Sie eröffnen neue Geschäftsfelder in der Digitalisierung und zeigen auf, wie Swisscom die Transformation vorantreiben kann. Visionär und mutig – stets im Hinblick auf das beste Kundenerlebnis. Das Ziel: Swisscom ist und bleibt Nummer 1.
Unsere Vision
Als Nummer 1 gestalten wir die Zukunft. Gemeinsam begeistern wir Menschen in der vernetzten Welt.
Wir schaffen massgeschneiderte Kundenerlebnisse – online und auch offline, für Privatkund*innen und auch für Firmenkunden. Mit Leidenschaft und Engagement. Mit Marketingkonzepten und -kampagnen, die Emotionen wecken und begeistern. Das Ziel: Wir schenken unserer Kundschaft auf allen Kanälen die volle Aufmerksamkeit und bescheren ihnen einen grossen Moment.
B2B Social Media Ambassadors
Marcel Brandtner · 4 Min.
Markenaktivierung #bereit
Wir sorgen dafür, dass der Mensch im Zentrum bleibt. Dabei setzen wir verstärkt auf Digitalisierung von End-to-End-Services. Ob Recruiting, Sourcing, Onboarding, Learning-Plattformen, Performance-Management oder persönliche Weiterentwicklung: Unsere Services sollen rasch und jederzeit für alle zugänglich sein. Der persönliche Austausch kommt dabei nicht zu kurz. Übrigens: Neue Formen der Zusammenarbeit testen wir innerhalb des HRs auch selbst aus.
Weiterentwicklung heisst Zukunft
Tulu Budesa · 4 Min.
Friendly Work Space
Martina Novo · 2 Min.
Ob Logo, Marke, Texte, Bilder und Botschaften: Wir rücken alles ins rechte Licht und repräsentieren Swisscom so, wie Swisscom ist. Nämlich authentisch, offen und respektvoll. Digital und analog – von Pressemitteilungen, Titelstories oder Online-Berichten über die Swisscom Unternehmensseite und das Intranet bis hin zu Social Media und Medien-Beiträgen. Das Ziel: Wir sprechen eine Sprache – intern und extern.
Aktuelles aus unserem Newsroom
Die Marke Swisscom
Das Kerngeschäft hat sich verlagert, der Markt ist dynamisch und hat sich in den letzten 10 Jahren massiv verändert. Da braucht es Menschen, die die finanziellen Risiken und Chancen kennen, das Kosten-Management steuern und die Finanzplanung erstellen. Governance und Risk & Compliance wirken hier eng zusammen. Übrigens: Wir haben als erstes börsenkotiertes Schweizer Unternehmen erfolgreich einen Green Bond über 500 Mio. in Euro platziert.
Unsere wichtigsten Finanzkennzahlen
Nachhaltigkeit ist finanzierbar
Wir beschaffen die Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen wünschen. In bestmöglicher Qualität, zu marktgerechten Preisen und am richtigen Ort. Dabei setzen wir auf digitalisierte Prozesse und eine klare Governance. Uns ist wichtig, dass Einkauf, Distribution und Vertrieb im Einklang sind. Das Ziel: Die Sicherstellung eines nachhaltigen Supplier Relationship Managements.
Fairness in der Lieferkette
Risikomanagement in der Lieferkette
Mitdenken, organisieren, unterstützen, anpacken und entlasten: Alle Corporate Functions und Businesseinheiten brauchen Menschen, die im Hintergrund wirken, die ermöglichen, die sich drum kümmern. Engagiert, vertrauenswürdig und neugierig – ganz im Sinn unserer Swisscom Werte. Unser Ziel: Wir halten allen den Rücken frei, so dass Spielraum für Neues entstehen kann.