Die Swisscom von morgen

Wo steht Swisscom in zwei, vier oder sechs Jahren? Dieser Frage gehen unsere Strategy Manager nach. Sie eröffnen neue Geschäftsfelder in der Digitalisierung und zeigen auf, wie Swisscom die Transformation vorantreiben kann. Visionär und mutig – stets im Hinblick auf das beste Kundenerlebnis. Das Ziel: Swisscom ist und bleibt Nummer 1.

Unsere Strategie

Unsere Vision

Als Nummer 1 gestalten wir die Zukunft. Gemeinsam begeistern wir Menschen in der vernetzten Welt.

Für das beste Kundenerlebnis

Wir schaffen massgeschneiderte Kundenerlebnisse – online und auch offline, für Privatkund*innen und auch für Firmenkunden. Mit Leidenschaft und Engagement. Mit Marketingkonzepten und -kampagnen, die Emotionen wecken und begeistern. Das Ziel: Wir schenken unserer Kundschaft auf allen Kanälen die volle Aufmerksamkeit und bescheren ihnen einen grossen Moment.

B2B Social Media Ambassadors

Marcel Brandtner · 4 Min.

Markenaktivierung #bereit

HR goes digital

Wir sorgen dafür, dass der Mensch im Zentrum bleibt. Dabei setzen wir verstärkt auf Digitalisierung von End-to-End-Services. Ob Recruiting, Sourcing, Onboarding, Learning-Plattformen, Performance-Management oder persönliche Weiterentwicklung: Unsere Services sollen rasch und jederzeit für alle zugänglich sein. Der persönliche Austausch kommt dabei nicht zu kurz. Übrigens: Neue Formen der Zusammenarbeit testen wir innerhalb des HRs auch selbst aus.

Weiterentwicklung heisst Zukunft

Tulu Budesa · 4 Min.

Friendly Work Space

Martina Novo · 2 Min.

Auf den Punkt gebracht

Ob Logo, Marke, Texte, Bilder und Botschaften: Wir rücken alles ins rechte Licht und repräsentieren Swisscom so, wie Swisscom ist. Nämlich authentisch, offen und respektvoll. Digital und analog – von Pressemitteilungen, Titelstories oder Online-Berichten über die Swisscom Unternehmensseite und das Intranet bis hin zu Social Media und Medien-Beiträgen. Das Ziel: Wir sprechen eine Sprache – intern und extern.

Aktuelles aus unserem Newsroom

Die Marke Swisscom

Die Zahlen im Blick

Das Kerngeschäft hat sich verlagert, der Markt ist dynamisch und hat sich in den letzten 10 Jahren massiv verändert. Da braucht es Menschen, die die finanziellen Risiken und Chancen kennen, das Kosten-Management steuern und die Finanzplanung erstellen. Governance und Risk & Compliance wirken hier eng zusammen. Übrigens: Wir haben als erstes börsenkotiertes Schweizer Unternehmen erfolgreich einen Green Bond über 500 Mio. in Euro platziert.

Unsere wichtigsten Finanzkennzahlen

Nachhaltigkeit ist finanzierbar

Fair und nachhaltig

Wir beschaffen die Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen wünschen. In bestmöglicher Qualität, zu marktgerechten Preisen und am richtigen Ort. Dabei setzen wir auf digitalisierte Prozesse und eine klare Governance. Uns ist wichtig, dass Einkauf, Distribution und Vertrieb im Einklang sind. Das Ziel: Die Sicherstellung eines nachhaltigen Supplier Relationship Managements.

Fairness in der Lieferkette

Risikomanagement in der Lieferkette

Den Rücken freihalten

Mitdenken, organisieren, unterstützen, anpacken und entlasten: Alle Corporate Functions und Businesseinheiten brauchen Menschen, die im Hintergrund wirken, die ermöglichen, die sich drum kümmern. Engagiert, vertrauenswürdig und neugierig – ganz im Sinn unserer Swisscom Werte. Unser Ziel: Wir halten allen den Rücken frei, so dass Spielraum für Neues entstehen kann.

Unternehmen
  • Unternehmensprofil
  • Governance
  • Nachhaltigkeit
  • Investoren
  • Sicherheit
  • Innovation
Netz
  • Das Swisscom Netz
  • 5G für die Schweiz
  • Glasfaser Netzausbau
  • Netzkarten
  • Mobilfunk und Gesundheit
News
  • Alle News
  • Social Media & Blogs
  • Mediencenter
  • Newsletter
Jobs
  • Offene Stellen
  • Swisscom als Arbeitgeberin
  • Dein Berufseinstieg
  • Deine Bewerbung
  • Kontakt
  • FAQ
  • getIT Insights
Privatkunden
  • Netz & Störungen
  • Hilfe & Services
  • Abos & Tarife
  • Geräte & Zubehör
  • ​
  • ​
Geschäftskunden
  • Enterprise Customers
  • KMU
  • StartUp

Klimaneutral Klimaneutral bis 2025
Award Connect Testsieger 2021 Innovation Award Connect 5G 2021 Award World Finance
  • Swisscom Facebook
  • Swisscom Twitter
  • Swisscom Instagram
  • Swisscom YouTube
  • Swisscom LinkedIn
  • Swisscom TikTok
  • Rechtliches
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz