Das coolste DevOps Center in Europa

DevOps

Das coolste DevOps Center in Europa

Eines der Hauptziele unserer DevOps-Organisation ist es, das beste und coolste DevOps@Software-Team zu werden! Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, investieren wir in Innovation, DevOps-Fähigkeiten, Sicherheit, Agilität und autonome Teams, Qualität /Stabilität und Meisterschaft.

Um auf dem Markt erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Software-Talente. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass der Schweizer Arbeitsmarkt nicht in der Lage ist, den benötigten Betrag an Talenten bereitzustellen. Diese Situation wird sich durch den starken Rekrutierungswettbewerb in der Schweiz noch verschärfen. Deshalb haben wir beschlossen, das Swisscom DevOps Center in Rotterdam zu gründen, das es uns ermöglicht, jede Art von Talenten weltweit anzuwerben.

Unsere Reise begann im Mai 2019, als das Swisscom DevOps Center als Tochterunternehmen gegründet wurde, das die bestehende DevOps-Organisation der Swisscom (Schweiz) AG perfekt ergänzt. Um unseren Betrieb in Rotterdam aufzunehmen, war NGTI, ebenfalls ein Swisscom-Unternehmen mit Sitz in Rotterdam, so freundlich, uns Büroräume unterzuvermieten. Diese Unterstützung gab uns viel Zeit, um das DevOps-Zentrum aufzubauen.

At the end of the year 2020 the Swisscom DevOps Center Rotterdam will already count around 140 employees and we are a very international company having people working from 40 nationalities from all over the world. A young team of an average age of 32 years is part of a start-up environment, backed-up by the number one telco provider in Switzerland and one of the leading IT companies.

Aufgrund des stetigen Wachstums mussten wir uns nach eigenen Büros umsehen. Im World Trade Center(öffnet ein neues Fenster) im pulsierenden Herzen von Rotterdam haben wir das perfekte Büro gefunden. Seit dem 1. Juli sind wir offizieller Mieter der 18. Stockwerk. Zwei weitere Etagen werden folgen, um eine schöne Mischung aus Arbeitsbereichen, Gemeinschaftsräumen und sogar einem schicken Spielbereich zu bieten. Rotterdam ist eine sehr internationale und multikulturelle Stadt, in der man sich leicht niederlassen kann und in der es sich gut leben lässt.

Das Design auf allen drei Etagen basiert auf dem Konzept der Stadt und der agilen Zusammenarbeit. Es wurde auf Offenheit, Helligkeit und Lichtdurchlässigkeit geachtet, was die exzentrische, ovale Form des Büros unterstreicht und einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt bietet. Es gibt kaum Besprechungsräume oder Wände. Viele Dinge können leicht verschoben und nach Bedarf positioniert werden.

Es ist eine sehr spannende Reise, um das beste und coolste DevOps-Zentrum in Europa zu werden. Die Eröffnung in Rotterdam ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg unserer Strategie, externe Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, was ein Element im Kampf um Talente und eine massive Steigerung unserer DevOps-Kompetenz ist, und es war von Anfang an ein Projekt, das von Mitarbeitern für Mitarbeiter definiert und gestaltet wurde.

Nikolina Novosel

Nikolina Novosel

Management Assistant

Mehr getIT-Beiträge

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen