Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Justus Pfeiffer

«Ich arbeite, wenn andere feiern.»

Ich bin ein Workaholic. Während andere am Freitagabend die Clubs unsicher machen, arbeite ich an meinem Lieblingsprojekt: dem Zurkow-Festival. Das ist ein Startup- und Kulturaustausch zwischen der Schweiz und Polen.
Justus Pfeiffer, ehemaliger Lernender und Work Smart Coach
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, heute selbständig

%{gcr.lead}

Angefangen hat es als Idee für eine Gruppenarbeit in der Berufsschule. Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte beweisen, dass wir die Idee auch wirklich umsetzen können. Jetzt organisieren wir in einem internationalen Team das Festival für 1'500 Teilnehmer. Für mich ist das eine super Erfahrung. Ich habe gelernt, meine eigenen Ressourcen gut einzuteilen. Sonst würde ich das nicht schaffen. Diese Einstellung versuche ich auch bei Swisscom vorzuleben. Als Work Smart Coach helfe ich anderen Teams, effizienter zu arbeiten. Mit den richtigen Tools lässt sich viel erreichen. Der Rest ist Disziplin und die Bereitschaft, Sachen einfacher zu machen.

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.