Swisscom TV

Dossier Swisscom TV: Das führende Digital-TV

Die folgenden Informationen richten sich an Journalisten und Medienschaffende, die sich mit Themen Swisscom TV, Digital TV, Replay, Triple Screen, IP-TV, Pay-TV, Video on Demand, Pay per View, etc. beschäftigen. Bei Verwendung bitten wir um Angabe der Quelle.

Worum es geht

Swisscom ist seit Juni 2011 Marktführerin im Bereich des digitalen Fernsehens, dies nicht zuletzt dank des kontinuierlichen Ausbaus an Services wie Replay oder Triple Screen Angeboten. Dabei erhält Swisscom über alle Bereiche hinweg eine hohe Kundenzufriedenheit.

Unsere Position

Das Fernsehen wird heute fundamental anders genutzt als noch vor einigen Jahren. So wollen Kunden jederzeit eine für sie interessante Sendung schauen und nicht nur zum Zeitpunkt der Ausstrahlung. Ebenso möchten die Kunden Fernsehen immer mehr auf dem Gerät ihrer Wahl, wie z.B. auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop erleben.

Zahlen und Fakten

Gut 1,5 Millionen Kunden nutzen das vollständig cloud-basierte Swisscom TV. Swisscom TV hat die Art, wie wir fernsehen, grundlegend verändert. Mit vielen technischen Innovationen wie Replay, Aufnahmemöglichkeiten, Live-Pause, einer Sprachsteuerung, die Schweizer Dialekt versteht und superscharfen Bildern in UHD. Mit Swisscom TV geniessen Sie auch Fotos und Videos aus Ihren myCloud Alben direkt auf dem grossen Fernsehbildschirm. Swisscom TV ist auch auf dem PC, Smartphone und Tablet verfügbar. Mehr Infos gibt es unter swisscom.com/tv.

Bilder zum Thema Swisscom TV

Swisscom TV Bild 1

Swisscom TV Bild 2

Swisscom TV Bild 3

Swisscom TV Bild 4

> Bild downloaden

Swisscom TV: Made in Switzerland

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Haben Sie Fragen an unsere Medienstelle? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zum Team Media Relations