Swisscom TV

Dossier Swisscom TV: Das führende Digital-TV

Die folgenden Informationen richten sich an Journalisten und Medienschaffende, die sich mit Themen Swisscom TV, Digital TV, Replay, Triple Screen, IP-TV, Pay-TV, Video on Demand, Pay per View, etc. beschäftigen. Bei Verwendung bitten wir um Angabe der Quelle.

Worum es geht

Swisscom ist seit Juni 2011 Marktführerin im Bereich des digitalen Fernsehens, dies nicht zuletzt dank des kontinuierlichen Ausbaus an Services wie Replay oder Triple Screen Angeboten. Dabei erhält Swisscom über alle Bereiche hinweg eine hohe Kundenzufriedenheit.

Unsere Position

Das Fernsehen wird heute fundamental anders genutzt als noch vor einigen Jahren. So wollen Kunden jederzeit eine für sie interessante Sendung schauen und nicht nur zum Zeitpunkt der Ausstrahlung. Ebenso möchten die Kunden Fernsehen immer mehr auf dem Gerät ihrer Wahl, wie z.B. auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop erleben.

Zahlen und Fakten

Über eine Million Kunden nutzen Swisscom TV. Das im April 2014 lancierte Swisscom TV 2.0 ist vollständig cloud-basiert. Swisscom TV 2.0 bietet zusätzliche Funktionen, sieben Tage Replay auf über 250 Sendern und die Möglichkeit, beliebig viele Sendungen parallel aufzunehmen. Swisscom TV 2.0 Swisscom TV ist auch auf dem PC, Smartphone und Tablet verfügbar.

Bilder zum Thema Swisscom TV

Swisscom TV Bild 1

Swisscom TV Bild 2

Swisscom TV Bild 3

Swisscom TV Bild 4

Eine Million Kunden: Rund jeder dritte Haushalt schaut mit Swisscom fern

Dank einem Rekordzuwachs von mehr als 200‘000 Kunden in den vergangenen zwölf Monaten erreicht Swisscom TV bereits eine Million Kunden. Besonders beliebt ist das riesige Unterhaltungsangebot, das im neuen Jahr noch mehr bietet: Den Kunden stehen über 70 Sender in HD-Qualität zur Verfügung. Auch das breite Angebot von Sportübertragungen und Top-Filmen wächst weiter.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Haben Sie Fragen an unsere Medienstelle? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zum Team Media Relations