Deine Hilfe ist gefragt

Das Filme für die Erde Festival sucht noch Helfer

Vom Frachtschiff zum Fahrrad, von unberührter Wildnis zu Grossstadt-Dschungel, von völlig fehlender zu ganz handfester Weisheit: Sechs Filme bringen am 23. September 2016 am sechsten „Filme für die Erde Festival“ die zukunftsweisendsten Aspekte zu Nachhaltigkeit in 19 Schweizer Städte. Die Organisatoren suchen noch Helfer für die Anlässe in Baden, Chur, Genf, Horgen, Interlaken, Kreuzlingen, Luzern, Solothurn, Schaffhausen, St. Gallen, Thun und Zug.

Sei auch du dabei! Als Dank warten interessante Gespräche, eine neue Eventerfahrung und ein gemeinsames Nachtessen. Lass dich motivieren vom letztjährigen Einsatz unserer pensionierten Kollegin Brigitte Burgermeister.

Hier kannst du dich anmelden.

Zum Festival gehören neben den Filmvorführungen auch eine Ausstellung sowie Apéro und Gratis-DVDs zum Weitergeben. Swisscom unterstützt diesen Anlass seit 2008 im Rahmen ihres Engagements für die Nachhaltigkeit.

Apropos Film: Anfangs August trifft sich die Filmwelt in Locarno und am 4. September ist der Tag des Kinos.

Fragen an unsere Redaktion? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

piazzetta

Wir halten Euch viermal jährlich per E-Mail auf dem Laufenden.