Wir trauern

Mit Luciano Foletti und Willy Kohler sind vor Kurzem zwei bekannte Führungspersonen nach langer Krankheit verstorben.

Luciano Foletti

Mit grosser Trauer und tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem lieben Kollegen Luciano Foletti. Luciano hat am Montagmorgen, 2. November 2015 im Alter von 63 Jahren den langjährigen Kampf gegen sein Krebsleiden verloren.

Luciano trat am 1. September 1982 als Ingenieur HTL in den Teleinformatik Dienst bei Swisscom ein. Nachdem er zunächst als technischer Dienstleister tätig war, wechselte er im Januar 1994 zur Grosskundenabteilung und wurde im August 1996 zum Direktor der Telecomdirektion Bellinzona gewählt. Ab Januar 2002 betreute er als Verkaufsleiter bei der damaligen Swisscom Enterprise Solutions AG die Verkaufsregionen Tessin und Norditalien. Von 2008 bis 2010 war er im Swisscom Group Client Management als Senior Alliance Manager und ab 2010 bis heute im Global Business in derselben Funktion für Fastweb tätig. Gleichzeitig vertrat Luciano seit 1999 Swisscom im Stiftungsrat von comPlan, unserer Pensionskasse.

Willy Kohler

Traurig müssen wir euch mitteilen, dass Willy seinen Kampf gegen eine heimtückische Krankheit am 17. Oktober 2015 leider verloren hat. Mit Willy verlieren wir einen Arbeitskollegen, der aufgrund seiner menschlichen und beruflichen Kompetenzen bei allen sehr beliebt und anerkannt war.

​Willy war während 33 Jahren in unserem Unternehmen tätig. Er startete in Chur im Radiodienst und befasste sich mit der Planung und mit dem Bau von Radio- und Natelstationen. 1989 wechselte er in die GD PTT nach Bern in die Entwicklung und den Aufbau von Qualitätssystemen für Natel C und D. Zurück in Chur übernahm er die Verantwortung für den „Mobile Betrieb“ Region Ost. Er begleitete den Organisationsübergang von den Regionen zum Plattformbetrieb mit schweizweiter Verantwortung für Wireless-CORE. In den letzten Jahren erfüllte er dank seinem profunden Fachwissen und seinem grossen Netzwerk die Aufgabe des Service Owners Wireless.

Fragen an unsere Redaktion? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner

piazzetta

Wir halten Euch viermal jährlich per E-Mail auf dem Laufenden.

Piazzetta abonnieren