Neue Tarife der internationalen Auskunft

08. März 2000

Ab 1. April 2000 erhöht Swisscom die Eintrittsgebühr für die internationale Auskunft auf CHF 2.50, die anschliessende Weitervermittlung mit der Taste "5" wird jedoch günstiger.

Die Gesprächsgebühr der ersten 90 Sekunden kostet bei der internationalen Auskunft 1151 (Österreich), 1152 (Deutschland), 1153 (Frankreich), 1154 (Italien) und 1159 (Rest der Welt) weiterhin zu jeder Tages- und Nachtzeit CHF 0.59 pro Minute. Länger dauernde Auskünfte oder internationale Verbindungen mit der Taste "5" werden neu einheitlich zu CHF 0.25 pro Minute verrechnet, was einer Preissenkung gleichkommt.

Neu funktioniert die Taste "5" auch für Australien, Hawaii und Alaska. Somit haben Swisscom-Kunden exklusiv die Möglichkeit, sich bei der internationalen Auskunft mit der Taste "5" in 18 Länder direkt verbinden zu lassen.

Unverändert bleibt der Preis für die nationale Auskunft 111. Die Preissenkung des Fernbereiches vom 1.März 2000 wurde auch für nationale Verbindungen mit der Taste "5" übernommen.

Grund für die Preiserhöhung beim internationalen Auskunftsdienst sind die Verluste in diesem Bereich. Die telefonischen Auskunftsdienste sind in der Schweiz seit 1992 liberalisiert.

Kundenfragen werden unter der Gratisnummer 0800 800 115 beantwortet.

Bern, 8. März 2000