Blue Window: Bereits eine halbe Million Kunden

29. Mai 2000

Der Boom beim mit Abstand grössten Internet-Anbieter der Schweiz hält an: Allein in den ersten fünf Monaten dieses Jahres steigerte Blue Window die Zahl der Access-Kunden von 323"000 auf 500"000. Bereits 1999 konnte der Internet-Service-Provider von Swisscom den Kundenstamm mehr als verdoppeln. Per 1. Mai wurde Blue Window als Aktiengesellschaft verselbständigt und die Vorarbeiten für einen möglichen Börsengang in der zweiten Hälfte 2000 sind angelaufen.

Seit über drei Jahren bietet Blue Window einen umfassenden Internet-Service für Privat- und Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im rasant wachsenden Online-Markt positioniert sich Blue Window als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten und den Angeboten von Unternehmen. Über das Internet-Portal bietet Blue Window umfassende Informationen und Inhalte zu verschiedensten Themen, wie z. B. Musik, Kino, Games oder Reisen, an. Neben eigenen Inhalten setzt Blue Window verstärkt auf eine Zusammenarbeit mit professionellen Partnern und baut damit den Mehrwert für die Kunden laufend aus. Mit BlueMail kann über das Blue Window-Portal von jedem Internetzugang aus elektronische Post gesendet und empfangen werden.

Im letzten Jahr surften die Blue Window-Kundinnen und -Kunden insgesamt 30,3 Millionen Stunden auf dem Netz. Monatlich verzeichnet Blue Window heute rund 60 Millionen Pageviews und ist damit klar die Nummer Eins unter den Schweizer Internet-Providern. Blue Window beschäftigt derzeit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Blue Window AG, Public Relations
Tel. 01 274 72 59, Fax 01 274 71 43