eCommerce - Herausforderung und Chance für die Zukunft

07. September 2000

Im Bereich des elektronischen Handels steht der Service Dedicated Hosting im Vordergrund. Diese Dienstleistungen wurden für den Betrieb von komplexen Internet-Plattformen entwickelt. Dedicated Hosting ist daher die ideale Lösung für Kunden, welche umfassende und zuverlässige Funktionen benötigen, ohne den anfallenden Betriebsaufwand selber zu übernehmen. Konkret heisst das: bedürfnisorientierte Hard- und Softwarelösungen mit allen begleitenden Dienstleistungen.

Alles, was für den Aufbau eines virtuellen Verkaufskanals benötigt wird, bietet die CommerceMaker Linie. Sie basiert auf einer Shoppingkatalog-Lösung von Intershop, die heute meistverkaufte Standardsoftware für den elektronischen Handel. Mit dem eCommerceMaker-Package bietet Swisscom ein Software-Paket an, das höchsten Sicherheitsanforderungen genügt und alle Türen zum weltweiten elektronischen Handel öffnet. Zudem steht mit INTERSHOP enfinity eine Software für umfassendere Lösungen zur Verfügung und rundet somit das Angebot im High-End Bereich optimal ab.

Das NetTrade Business Center bildet die ideale Drehscheibe für den sicheren, standardisierten elektronischen Datenaustausch (EDI) mit Geschäftspartnern weltweit. Geschäftsvorfälle können durch elektronische Abläufe ersetzt werden, kleinere Handelspartner durch Nutzung der Internettechnologie in die EDI Community eingebunden und Lieferantenbeziehungen intensiviert werden.

Bern, 7. September 2000