medicforma.com - Ein elektronischer Marktplatz für das europäische Gesundheitswesen

07. Februar 2001

Die komplexe Lösung, die von conextrade und medicforma realisiert wird, besteht aus einem elektronischen Bestellsystem für Krankenhäuser (e-Procurement), einem elektronischen Marktplatz für Anbieter (e-Marketplace) und einem XML-Transaktionssystem zur Übermittlung von Anfragen, Bestellungen, Lieferscheinen und ermöglicht zukünftig Zahlungsverkehr (e-Payment).

"Die ausgewiesenen Kompetenzen von conextrade im Bereich der Commerce One Systemlösungen, der deutliche Marktvorsprung als führender elektronischer Marktplatz der Schweiz und die Erfahrung im Projektmanagement betriebswirtschaftlicher Transaktionssysteme waren ausschlaggebend für die Entscheidung, mit conextrade zusammen zu arbeiten", erklärte Olaf Lodbrok, Geschäftsführer der medicforma.com GmbH (medicforma).

medicforma ist ein elektronischer B2B Marktplatz im Internet für Pharma-, Medicalprodukte und Krankenhausbedarf. Als neutraler Anbieter von Transaktions-dienstleistungen ist medicforma sowohl ein Partner für Krankenhäuser als auch für Hersteller, Anbieter und Dienstleister.

Conextrade betreibt den führenden elektronischen B2B-Marktplatz der Schweiz. Die Offenheit des Marktplatzes für diverse Standards und der Einsatz modernster Technologien ermöglichen eine rasche Einführung von e-Procurement-Lösungen in Unternehmen aller Grössen und Branchen. Conextrade unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette des Handels strategisch und operativ. Ein kompetentes Partner-Netzwerk stellt die Implementierung unternehmensweiter Einkaufslösungen bis hin zum Aufbau und Betrieb von Portalen sicher. Zu den Partnern zählen neben anderen Swisscom, Commerce One, SAP (Schweiz) und Accenture. Conextrade hat direkten Zugang zum Global Trading Web, der grössten B2B Online-Handelsgemeinschaft der Welt. Viele Services sind mehrsprachig und im ASP-Modell erhältlich.

www.medicforma.com

Bern, 7. Februar 2001