Swisscom lanciert Evening call und ISDN Surfbonus

06. Februar 2001

Anrufe aufs Handy, die Internetnutzung und ISDN-Anschlüsse verzeichnen bei Swisscom-Festnetzkunden hohe Zuwachsraten. Und viele Kunden, die zur Konkurrenz abgewandert sind, kehren zurück: derzeit sind es mehrere tausend pro Monat.Die Zahl der zurückgewonnenen Kunden wächst monatlich um etwa zehn Prozent. Nach ihrer Motivation befragt, heben vor allem Geschäftskunden hervor, dass für sie Qualität, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Verbindungen wichtig sind.

Swisscom profiliert sich jedoch nicht nur durch attraktive Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch konkurrenzfähige Preise und innovative Spezialangebote, von denen per 1. März zwei neue eingeführt werden:

Wegen der positiven Resonanz auf den im März 2000 eingeführten Weekend call, mit dem Swisscom am Wochenende die Preisführerschaft für nationale Festnetzgespräche übernommen hat, wird dieses Angebot nun weiter ausgedehnt.
Swisscom-Kunden können neu auch jeden Abend von Evening call profitieren, mit dem zwischen 19.00 und 24.00 Uhr eine Stunde lang für nur einen Franken in der ganzen Schweiz telefoniert werden kann. Unabhängig ob im Nah- oder Fernbereich. Dies ergibt einen Minutenpreis von 1,67 Rappen für all jene, die eine ganze Stunde telefonieren. Das Prinzip von Evening call ist einfach: Die ersten Gesprächsminuten werden normal verrechnet bis zum Maximalbetrag von einem Franken. Danach kann dieses Gespräch für den Rest der Stunde gratis weitergeführt werden. Dieser günstige Preis wird automatisch berechnet; eine Anmeldung ist nicht nötig.

Swisscom-Kunden mit einem ISDN-Anschluss (Light- und Basis-Einzelanschluss) erhalten ab 1. März Gratis-Surfstunden gut geschrieben: Ab 30 Franken Gesprächskosten auf dem Festnetzanschluss können Swisscom Kunden mit ISDN Monat für Monat 3 Stunden lang gratis surfen. Der ISDN Surfbonus gilt für alle Internet Service Provider mit der Einwahlnummer 0840 840 xxx (z.B. bluewin) und genau dann, wenn Privatkunden am häufigsten im Netz sind: montags bis freitags von 16.00 bis 08.00 sowie am Wochenende und an allgemeinen Feiertagen rund um die Uhr. Ohne dass eine Anmeldung erforderlich ist, wird der Bonus in Form eines Rabattes auf den Internetverbindungen des selben Monats automatisch abgezogen.

Beide Angebote gelten für alle Festnetzanschlüsse ohne Carrier Preselection bei einem anderen Telekommunikationsanbieter.

Mehr zu den neuen Preisen finden Sie unter www.swisscom.com/voice

Bern, 6. Februar 2001