Meta Navigation

Medienmitteilung

0900 77 - die neue Nummer des Weckdienstes

26. April 2001

Aufgrund einer Weisung des Bakom (Bundesamt für Kommunikation) nimmt Swisscom die Weckdienst-Nummer 150 ausser Betrieb und bietet die Dienstleistung neu unter der Nummer 0900 77 an. Der Wechsel erfolgt per 30. April 2001.

Ob vom Festnetzanschluss oder vom Handy aus - die Nummer 0900 77 garantiert rund um die Uhr pünktliches und sicheres Wecken. Dazu muss frühestens 24 Stunden vor der gewünschten Weckzeit die 0900 77 gewählt werden und - ohne eine Antwort abzuwarten - die vierstellige Weckzeit. Personen, die beispielsweise um 06.30 Uhr geweckt werden möchten, geben die Nummer 0900 77 0630 ein.

Der Weckdienst kostet CHF 0.50 für einen Einzelweckauftrag. Dieser Preis gilt für Festnetz-Anschlüsse. Bei Natel® swiss, international und business kommt ein Zuschlag von Fr. 0.30/Minute hinzu (nur bei Aufgabe des Weckauftrages). Ab Natel® easy kann der Weckdienst nicht benutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Kunden unter der Telefonnummer 0848 800 150.


Bern, 26. April 2001

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com