Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt

Premiere an Athletissima - erstmals mit Breitband im Internet live zu verfolgen

28. Juni 2001

Auch dieses Jahr ist es wieder möglich, direkt im Internet live beim Leichtathletikmeeting "Athletissima" am 4. Juli 2001 in Lausanne dabei zu sein. Wer über einen Internetzugang verfügt, kann unter  www.athletissima.ch nicht nur die gleichen Bilder sehen, wie sie am Fernsehen direkt übertragen werden, sondern auch frei wählbare Einzelbilder. Neu im Vergleich zu der früheren Übertragungsgeschwindigkeit ist, dass die ADSL-Abonnenten dank dieser Breitband-Technologie die Live-Übertragung von Athletissima schneller, mit besserer Qualität, einem grösseren Bild und verschiedenen Zusatzdiensten mitverfolgen können.

Die Internet-Übertragung ist interaktiv - so können z.B. eigene Kameraeinstellungen gewählt werden. ADSL-Kunden verfügen ausserdem über eine zusätzliche Kamera, die sie per Mausklick anwählen können. Aus dem Video-Archiv lassen sich Vergleiche mit früheren Austragungen mittels einer speziellen Übertragungstechnik abrufen. Aktuelle und frühere Resultate können auf einfache Art miteinander verglichen werden. Dieser Dienst wird allen Internet Service Providern angeboten, die ADSL-Anschlüsse verkaufen. Sportveranstaltungen eignen sich ausgezeichnet für Breitband-Anwendungen; deshalb werden weitere Sport-Events auf Athletissima folgen, welche attraktive Contents für sämtliche Breitbandanwendungen anbieten werden.

Bern, 28. Juni 2001