Swisscom Mobile lanciert "Lucky Numbers"

18. Oktober 2001

Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der WAP- und SMS-Services haben einen Stand erreicht, der sie für ein breites Publikum attraktiv macht. Noch aber sind die damit verbundenen Möglichkeiten vergleichsweise wenig bekannt. Lucky Numbers bietet Mobilfunkkundinnen und -kunden daher die Chance, sich spielerisch mit SMS, WAP und Internet vertraut zu machen. Durch diesen "Multi-Channel"-Ansatz erhalten die Spielteilnehmer einen Eindruck, wie gut sich die neuen Medien ergänzen und wie sich die Mobilkommunikation entwickelt. Der Spielmechanismus ist einfach und führt rasch zu einem Erfolgserlebnis. Abgesehen von den üblichen Verbindungsgebühren für WAP und Internet ist die Spielteilnahme gratis (WAP-Verbindungsgebühr für Kunden von Swisscom Mobile: 20 Rp./Min, für Natel easy-Kunden 40 Rp./Min. Internet-Verbindungsgebühr gemäss Provider).

Anmelden kann man sich über das WAP-Portal von Swisscom Mobile oder über Internet auf www.luckynumbers.ch. Für Kunden von Swisscom Mobile gehts auch per SMS, indem sie START an die Zielnummer 5825 senden. Einmal angemeldet, trifft ab dem Folgetag bis auf Widerruf täglich eine kostenlose Losnummer per SMS ein. Via WAP oder Internet lässt sich sofort prüfen, ob es sich um eine Lucky Number handelt und was als Gewinn ansteht. Wer keine Losnummern mehr beziehen möchte, meldet sich via WAP oder Internet ab oder sendet - falls Kunde bei Swisscom Mobile - STOP an die Zielnummer 5825. Zu gewinnen gibt es Handys mit Zubehör, kombinierte Bahnreisen mit Tagespass für die Expo02, Telefonbuch-CDs sowie an fünf «Lucky Sundays» je einen SMART. Die Partner von Swisscom Mobile sind dabei Ericsson, SBB, directories sowie SonntagsBlick.

Bern, 18. Oktober 2001