Nur bei Swisscom Mobile: GPRS im Mai gratis

23. April 2002

Vom 1. Mai bis 31. Mai 2002 ist jede im NATEL®-Netz von Swisscom Mobile aufgebaute Datenverbindung über GPRS (General Packet Radio Service) gratis. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Abo von Swisscom Mobile und ein GPRS-fähiges Handy.

Wer sich mit GPRS vertraut machen und die mobilen Dienste von Swisscom Mobile kennenlernen möchte, hat im Mai die beste Gelegenheit dazu. Dann kann nach Belieben gesurft werden, ohne dass Gebühren anfallen. Das betrifft jede über das NATEL-Netz hergestellte GPRS-Verbindung zum Internet oder zu WAP-Seiten. Versand und Empfang von e-Mails über das Handy sind damit genauso kostenlos wie die Nutzung sonst kostenpflichtiger Dienste auf "gomobile", dem mobilen Portal von Swisscom Mobile. So ist im Mai beispielsweise auch die Abfrage des elektronischen Telefonbuches (ETV) und das Orten von Freunden über "friendZone" gratis, wenn über GPRS darauf zugegriffen wird.

Seit der kommerziellen Einführung der GPRS-Technologie haben bereits über 80'000 Kunden von der neuen Möglichkeit zur Datenübertragung profitiert. Als sehr positiv werden dabei sowohl die Stabilität als auch die Geschwindigkeit von GPRS bewertet. Mit der Gratis-Aktion im Mai möchte Swisscom Mobile GPRS auch denen schmackhaft machen, die die mobilen Dienste bisher noch nicht genutzt haben.

Informationen zu GPRS: www.swisscom-mobile.ch/gprs
Informationen zum mobilen Portal "gomobile": www.gomobile.ch