Praktisch und einfach: eine Nummer für alle SMS-Dienste

04. April 2002

Swisscom Mobile erhöht die Transparenz: Ab sofort benötigen Kundinnen und Kunden nur noch eine einzige Nummer, um im breiten Informationsangebot der SMS-Dienste die Übersicht zu behalten. Einfach *139# wählen, und schon können die Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile bequem in einem Menü blättern und den gewünschten SMS Service wählen.

Vorbei sind die Zeiten, als man sich unzählige Schlüsselwörter und Zielnummern merken musste. Mit SMS Connect stellt Swisscom Mobile als erster Netzbetreiber in der Schweiz eine Lösung bereit, die den Kundinnen und Kunden jederzeit eine aktuelle Übersicht über die SMS Services verschafft. Ob News, Börsenkurse, Sportresultate, Wetterprognosen, Verkehrsinformationen oder Horoskope ? der Schlüssel zur gewünschten Information heisst bei Swisscom Mobile ab sofort *139#. Die Handhabung ist einfach: *139# wie eine Telefonnummer eintippen und dann die Anruftaste des Handys drücken. Es erscheint das Einstiegsmenü von SMS Connect. Nun gilt es, die Nummer des gewünschten Untermenüs einzugeben und die Eingabe zu bestätigen. Auf diese Weise kann im Menü geblättert werden, bis die gesuchte Menü-Ebene erreicht ist.

Das Navigieren durch die Menüpalette der SMS Services ist kostenlos. Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile bezahlen lediglich die gewünschte Information. Deren Preis wird auf der Menü-Ebene angegeben, wo die Abfrage der Information erfolgt. Dort kann der Dienst auch abonniert werden. Alle Informationen werden per SMS übermittelt.

SMS Connect steht in Deutsch, Französisch und Italienisch zur Verfügung, wobei der Erstzugang in Deutsch erfolgt.

Weitere Informationen zu SMS Connect sind auf www.gomobile.ch unter ?SMS Services" /?SMS Connect" zu finden.

Bern, 4. April 2002