Voice over IP auch für KMU

22. Juli 2002

Die Telefonielösung e-phone® setzt neue Massstäbe in der Welt der Bürokommunikation: Mit Voice over IP-Technologie wird die gesamte Funktionalität einer herkömmlichen Telefonzentrale vollständig in Microsoft Outlook integriert. Das bringt entscheidende Vorteile wie zum Beispiel die zusätzliche Nutzung der vorhandenen Adressdaten, einfachste Bedienung und Installation ohne Telefonverkabelung, direktes Telefonieren über den PC und geringer Wartungsaufwand.

KMU Lösungsangebot

e-phone® ist Teil des neuen KMU Lösungsangebots von Swisscom Enterprise Solutions AG. Ziel ist es, den Kunden Gesamtpakete und entsprechende Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Nicht die Technik, sondern ein umfassender Lösungsansatz mit klar vermittelbarem Mehrwert, steht dabei im Vordergrund. Die Attraktivität dieses KMU Lösungsangebots wird durch nahtlose Einbettung in das Gesamtportfolio erheblich gesteigert.

Zusammenarbeit mit media-streams.com ag

Die Lösung e-phone® basiert auf der Microsoft Windows Plattform, wurde von der Firma media-streams.com ag entwickelt und ist bereits bei über 50 Kunden mit insgesamt über1'500 Arbeitsplätzen in Betrieb. Swisscom Enterprise Solutions AG ist mit media-streams.com eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, nimmt die Lösung e-phone® in ihr Portfolio auf und bietet sie Geschäftskunden in der Schweiz an.

Technologie Voice over IP

Voice over IP bedeutet Verschmelzung der zwei, bis anhin getrennten Welten, Voice und Data. Durch die Integration des Telefonieverkehrs auf bestehende Datennetzwerke können Firmen ihre Produktivität erhöhen. Voice over IP Lösungen sind ausbaubar und bieten die Möglichkeit weitere Anwendungen wie zum Beispiel Kundeninformationssysteme zu integrieren. Swisscom Enterprise Solutions AG hat neben e-phone® für KMU auch Lösungen, welche die zukunftsweisende Vernetzung vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Konzern ermöglichen.

Bern, 22. Juli 2002