Mit PWLAN in St. Moritz: Drahtlos und blitzschnell ins Netz

20. Januar 2003

Für mobilen und schnellen Zugang zu Internet und E-Mail-Diensten sorgt Swisscom Mobile mit Public Wireless LAN (PWLAN), dem kabellosen High-speed Netzwerk. An fünfzehn Hotspots (siehe Liste am Schluss dieser Mitteilung) verfügen sowohl Medienschaffende wie Besucher in St. Moritz über einen drahtlosen Breitband-Internetzugang. Das ermöglicht auch den Versand von Digitalbildern via Laptop oder Pocket PC, ausgerüstet mit einer WLAN-Karte - zum Beispiel von Journalisten direkt ab Pistenrand in alle Welt. Abgerechnet wird PWLAN entweder über die monatliche NATEL® Rechnung oder über Value Cards. Exklusiv vor Ort in St. Moritz bietet Swisscom Mobile Value Cards für 436 Std. PWLAN-Zugang (Gültigkeit während der gesamten Ski WM) für 198 Franken.

Gratis MMS Resultatedienst während der Ski-WM

Swisscom Mobile bietet ihren Kunden während der Ski-WM zudem zwei Resultate-Services an. Der SMS-Resultatedienst vermeldet Zwischenresultate nach den einzelnen Läufen, Schlussresultate und wichtige News rund um die Ski WM. Einzelabfragen oder Abonnieren ist möglich. Abo starten: den Text SKI START via SMS an die Zielnummer 164 senden. Abo stoppen mit SKI STOP an die 164. Einzelabfrage: SKI via SMS an die 164 senden. Ein erhaltenes SMS kostet CHF 0.40.

Als Premiere bietet Swisscom Mobile ab dem 2. Februar 2003 zusammen mit Sport 164 auch einen MMS-Resultatedienst für die Ski WM an. Wer ein MMS-fähiges Handy besitzt, kann sich die Rennresultate inklusive die dazugehörenden Fotos der Stars aufs Handy senden lassen. Täglich sind das 2 - 5 MMS. Dieser Service ist für Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile während der Ski WM gratis. Abo starten: START MMS D via SMS an die 164 senden. Abo stoppen mit STOP MMS D an die 164.
Weitere Infos: www.swisscom-mobile.ch/

Promi-Chats auf Bluewin

Ski-Stars beim Live-Chat, ausführliche Rennberichte und -vorschauen und Interviews bietet Bluewin auf dem Portal an. Wer den Event vor Ort miterleben möchte, findet auf www.bluewin.ch Reiseinfos und Tipps für einen Aufenthalt in St. Moritz. Ausserdem bietet Swisscom Fixnet diverse Fanartikel im Shop und lädt einige Ski-Stars zu einem Live-Chat bei Bluewin ein. ( www.chat.bluewin.ch ).

Swisscom schafft bleibende Werte für St. Moritz

Sowohl das PWLAN-Netz wie auch der von Swisscom-Broadcast für die SRG aufgebaute Versuchsbetrieb digitaler TV-Sendeanlagen werden - als bleibende Werte für die Region - die WM überdauern.

Liste der PWLAN Hotspots von Swisscom Mobile im Ski WM Gebiet

Bern, 20. Januar 2003