Neu auf gomobile: Java-Spiele und massgeschneiderte SMS-Abos

20. Februar 2003

Mit den neuen Java-Games wird das Handy zur Spielkonsole. In einer ersten Phase stellt Swisscom Mobile für die folgenden Handy-Typen animierte Spiele (Java Games) bereit: Nokia 3410, 6610, 7210 und 7650. NATEL®-Kunden können gegen eine einmalige Bezahlung pro Ladevorgang Java Games auf ihr Handy herunterladen und dort speichern. Einmal auf dem Handy, sind die Spiele beliebig oft und ohne Kostenfolgen nutzbar. Das Herunterladen erfolgt über gomobile, das mobile Portal von Swisscom Mobile, in der Rubrik "Mobile Fun". Den WAP-Link können sich Kundinnen und Kunden auch via SMS zusenden lassen, wenn sie das gewünschte Spiel im Internet anklicken.

Die Kosten pro Download betragen je nach Spiel CHF 5 bis CHF 8. Dazu kommen die üblichen WAP-Verbindungsgebühren während des Runterladens.

Zwei Highlights aus der gegenwärtigen Auswahl an Spielen sind "Siberian Strike" und "Prince of Persia": Packende Luftkämpfe über Sibirien und Abenteuer in einem Palast voller Fallen und herausfordernder Rätsel. Die Palette an Java Games wird kontinuierlich erweitert. Zur Zeit arbeitet Swisscom Mobile mit Gameloft (F), Elkware (D) und Bluespheregames (GB) als Game-Lieferanten zusammen.

SMS Services plus als Premiere in der Schweiz

News (Inland, Ausland und Wirtschaft) sowie das Tageshoroskop: Dies die ersten vier SMS Services (weitere werden folgen), die sich Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile ab sofort in einem "massgeschneiderten" Abo aufs Handy senden lassen können. Dabei können neu folgende Anpassungen vorgenommen werden:

Wählen, ob Meldungen täglich, nur an Wochentagen oder nur am Wochenende erwünscht sind.

Bestimmen, ob die Meldungen laufend aktuell oder zu einer festen Zeit an frei wählbaren Tagen zugesendet werden sollen.

Pro Tag maximal drei Zeitfenster definieren, in denen keine Meldungen zugesendet werden.

Die Abos können jederzeit im Internet angepasst oder gelöscht werden. Für unterwegs stehen Basisfunktionen wie Aktivieren und Deaktivieren der Abonnemente auch per SMS-Befehl zur Verfügung.

Die Kosten für SMS Services plus betragen CHF 0.30 pro erhaltenes SMS aus der Rubrik News; CHF 0.70 werden pro erhaltenes SMS-Tageshoroskop verrechnet.

Sowohl die Java Games als auch die Nutzung von SMS Services plus stehen registrierten gomobile-Benutzern offen, die Kunden von Swisscom Mobile sind. Weitere Infos zu den Preisen und zur Bedienung sind auf www.swisscom-mobile.ch/ in der Rubrik "Mobile Fun" abrufbar.

Bern, 20. Februar 2003