SMS im Festnetz - im Juni 2003 gratis

28. Mai 2003

Mit den entsprechenden ISDN-Telefonen und einem Swisscom Fixnet ISDN-Anschluss (Multiline ISDN) können Kurznachrichten (SMS) von zu Hause oder vom Büro aus überallhin versandt und empfangen werden, auch auf ein anderes Festnetztelefon oder auf ein Handy. Der Empfang hingegen beschränkt sich auf SMS auf dem Swisscom Fest- und Mobilnetz. Der Text wird via Wähltasten eingegeben und an den Empfänger gesandt. Pro Nachricht sind 160 Zeichen möglich. Das Senden einer Kurznachricht kostet 20 Rappen. Im Juni 2003 bietet Swisscom Fixnet den Dienst "SMS im Festnetz" gratis an.

Mit ETV-fähigen ISDN-Geräten kann mit der "blauen" Taste per Tastendruck Name, Vorname und die Adresse des unbekannten Anrufers ausfindig gemacht werden. Eine Abfrage mit ETV-Online kostet 20 Rappen. Preisgünstige ISDN-Telefone, welche den Dienst unterstützen sind in allen Swisscom Shops, im Fachhandel oder unter www.swisscom.com/eshop erhältlich.

Weitere Informationen zu diesen Diensten sind in allen Swisscom Shops, unter www.swisscom-fixnet.ch oder unter der Gratisnummer 0800 800 800 erhältlich.

Bern, 28. Mai 2003