Orbit/Comdex 2003: Mobiles Büro und ADSL für KMU

15. August 2003

Swisscom Mobile: Mit Sauber Petronas an der Orbit 2003
Als offizielle Partnerin von Sauber Petronas hält Swisscom Mobile (Halle 1.1, Stand A10) dieses Jahr eine besondere Attraktion bereit: Am Spezialstand gibt es einen Sauber-Formel-1-Boliden zu bewundern. An diesem Stand können sich die Besucher von den Spezialisten der Swisscom Mobile-Partner Siemens, Cisco, IBM, Hewlett-Packard und Sony Ericsson über die neusten Lösungen für das mobiles Büro informieren lassen.

Produkte und Lösungen für das mobile Büro prägen auch sonst den Auftritt von Swisscom Mobile: Mit Public Wireless LAN verfügen Kunden an mehr als 200 Hotspots über einen kabellosen high-speed Zugang ins Internet. "Always on", immer verbunden über GPRS, sind Nutzer von BlackBerry®. Hier sind Handy und Agenda in einem Gerät vereint. E-Mails und Terminanfragen werden per Push-Funktion automatisch zum Endgerät gesendet. Mit Corporate Office Access können Unternehmen ihren mobilen Mitarbeitenden unterwegs den Zugriff auf das Firmennetzwerk und damit auf E-Mails, Agenda, Aufgaben, Kontakte oder Firmendaten ermöglichen.

Ein besonders schneller, einfacher und effizienter Weg, Nachrichten zu verschicken, ist Desktop SMS. Damit können SMS am Computer geschrieben und an bis zu 100 Empfänger pro Nachricht verschickt werden. Die Software wird von Swisscom Mobile kostenlos zur Verfügung gestellt und funktioniert auf allen PC mit Internetanschluss und Microsoft Outlook®.

Swisscom Fixnet: Gateway ADSL für KMU
Swisscom Fixnet (Halle 1.1, Stand A10) bietet in Zusammenarbeit mit Bluewin allen KMU einen komfortablen Internet-Zugang. Gateway ADSL ist das Abonnement, das sich auf die jeweiligen Bedürfnisse massschneidern lässt: KMU können zwischen Geschwindigkeiten von 512, 1024 und 2048 kbit/s wählen. Im Verlaufe der letzten Monate wurde die Leistungsfähigkeit des Swisscom-Breitbandnetzes um bis zu 50 Prozent erhöht: Davon profitieren seit Anfang August auch die ADSL-Geschäftskunden von Swisscom Fixnet. Ein Sonderangebot für KMU rundet das ADSL-Angebot von Swisscom Fixnet ab.

Zu sehen gibt es an der Orbit auch die neuen Endgeräte von Swisscom Fixnet: Die Telefone Classic T220, Top320, Top337 sowie das Multitalent Classic MF 100 (integrierter Fax, Farbdrucker, Farbkopierer und Farbscanner). Weiter zeigt Swisscom Fixnet auf, wie dank ISDN die Zusammenarbeit mit ihren 3600 Partnern funktioniert. Eine andere Präsentation gibt Einblick in die Tätigkeit der Customer Care-Hotline 0800 800 800.

www.swisscom-fixnet.ch
www.adsl.bluewin.ch

Swisscom Directories: Persönliches Online-Adressbuch
Als einer der führenden Verzeichnishersteller der Schweiz (total 6 Mio. Privat- und Geschäftseinträge) bietet Swisscom Directories (Halle 1.1, Stand B20) verschiedene Verzeichnisprodukte an. Im Online-Bereich präsentiert Directories an der Orbit eine Innovation: Das Directories ETV Addressbook. In diesem persönlichen, elektronischen Adressbuch werden die eingetragenen Adressen automatisch auf dem neusten Stand gehalten, ohne das ein Zutun des Users erforderlich wäre. Die Aktualisierung erfolgt über die Adressdatenbank von Directories. Angesteuert wird Addressbook via PC, Mobile oder PDA.

www.directories.ch/addressbook

Bern, 15. August 2003