Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt

Auch den Nachwuchs im Auge...

16. Oktober 2003

Swisscom baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Swiss-Ski in dieser Saison aus. Wie bis anhin ist Swisscom Sponsor der Nationalmannschaften im alpinen und im nordischen Bereich. Dies erkennt die Öffentlichkeit sofort, wenn die Skistars im bekannten blauen Dress mit den Telefonnummern über die Piste flitzen. Der Dress ist neu auf einer limitierten Serie von Carving Skis nach empfunden. Swisscom lanciert ihn in diesem Winter zusammen mit dem Schweizer Skihersteller Stöckli.

Wie seit Jahren ist Swisscom auch an allen Weltcuprennen in der Schweiz mit Infrastrukturleistungen wie dem Pressezentrum präsent. Dies ist in dieser Saison in Laax, Wengen und Adelboden der Fall. Allen Skisport-Interessierten bietet der Telekommunikationsprofi bei diesen Veranstaltungen die SMS- und MMS-Resultatservices übers Handy.

Startnummern für regionale Veranstalter

Es gibt in der Schweiz viele Skiclubs, die mit ihrem Engagement Breitensport und Nachwuchs fördern. Mit dem kostenlosen Startnummern-Service bietet Swisscom den Veranstaltern von regionalen Wettkämpfen oder Plauschrennen aktive Unterstützung, von der jeder Club profitieren kann. Damit fördert Swisscom neben der Spitze auch Hobbysportler und Nachwuchs. Die Startnummern können von den Clubs ab Dezember bestellt werden.

Aktion für die Stars von morgen

Damit sich die Nefs und Kernens von morgen unter optimalen Bedingungen entwickeln können, startet das Telekommunikationsunternehmen eine zukunftsorientierte Aktion. Pro erreichten Weltcup-Punkt eines Athleten aus dem alpinen Bereich gehen 100 Franken in die Kasse der Nachwuchsförderung von Swiss-Ski.

Das Sponsoring von Swisscom

Swisscom betont mit ihren Sponsoring-Engagements die Verankerung des Unternehmens in der Schweiz und das Bekenntnis, Leistung zu fördern und damit positive Emotionen zu wecken. In diesem Sinne konzentriert sie ihre Engagements auf Swiss-Ski und auf den Schweizerischen Fussballverband. Daneben pflegt sie weiterhin ihr Engagement im Tennis.
Swisscom unterstützt neben dem Sport auch Kultur und einen starken Wirtschaftsstandort Schweiz. Die aktuelle Kampagne mit Tennisspielern oder Wirtschaftsreferenten im Dress der Schweizer Ski-Nationalmannschaft oder Skifahrerinnen in Fussballkleidung bildet dieses Engagement von Swisscom ab.

www.swisscom.com/sponsoring

Bern, 16. Oktober 2003