Swisscom IT Services wird Outsourcing-Partner von PSP Management

02. Oktober 2003

Die PSP Management AG (PSP) ist ein führender Anbieter von professionellen Dienstleistungen rund um die Bewirtschaftung von Immobilien. Das aus der Zurich Financial Services Group stammende und heute zur PSP Swiss Property Group gehörende Unternehmen hält und bewirtschaftet ein Portfolio mit Geschäftsliegenschaften an zentralen Lagen in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Schweiz. PSP Management selber ist an acht Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Swisscom IT Services wird zukünftig die rund 200 Computer-Arbeitsplätze, etwa gleich viele Drucker sowie das gesamte Netzwerk (LAN und WLAN) aufbauen und betreiben. Zudem umfasst der Auftrag sämtliche Dienste rund um den Electronic Workplace, vom Helpdesk bis zur Software-Verteilung.

Die Migration erfolgt in den nächsten Monaten, so dass der Betrieb der neuen IT-Infrastruktur ab Anfang 2004 aufgenommen werden kann. Der Vertrag zwischen PSP Management und Swisscom IT Services läuft über fünf Jahre.

Erich Schwab, IT-Leiter bei PSP Management, ist überzeugt, mit Swisscom IT Services den richtigen Partner gefunden zu haben: "Wir wollen eine hohe Servicequalität und -orientierung aufrecht erhalten. Mit der Lösung wird hinsichtlich der Kosten und der Struktur der Service Level Agreements grösstmögliche Transparenz erzielt und die bezogenen Dienstleistungen werden zu attraktiven Marktpreisen verrechnet". Swisscom IT Services erfüllt mit ihrem Angebot sämtliche Anforderungen von PSP Management und hat sich erfolgreich gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt.

Bern, 2. Oktober 2003