Vodafone live! neu bei Swisscom Mobile

12. November 2003

Spezielle Mobiltelefone sind der Schlüssel zur neuen Handy-Welt. Zur Lancierung bietet Swisscom Mobile drei exklusive Geräte zu attraktiven Preisen an: Sharp GX20, Sony Ericsson Z600 und Motorola V525. Jedes dieser Handys verfügt über eine integrierte Kamera, ein grosses Farbdisplay, polyphone Töne und Java-Technologie. Das Sharp GX20 ist das Flaggschiff und bietet einen hochauflösenden Bildschirm sowie Kamera mit 4fach-Zoom und VGA-Qualität.

Einzigartig umfassendes Produktangebot

Vodafone live! ist weit mehr als ein neues WAP-Portal und unterscheidet sich durch die hohe Integration von Diensten und Angeboten auf dem mobilen Endgerät. Hinter Vodafone live! steckt eine spezifische Technologie, die massive Anpassungen auf der Geräte- und Netzseite bedingt. Sie ermöglicht, dass alle angebotenen Geräte eine einheitliche und verständliche Menüführung besitzen, die sich an die Portalstruktur anlehnt. Und auch dort gibt es ein einheitliches Designkonzept - sämtliche Dienste lassen sich innert weniger Klicks erreichen, der Nutzer bewegt sich immer in einer einheitlichen Umgebung. Verbunden mit klar strukturierten Menüs mit verständlichen grafischen Sinnbildern (Icons) gelangt der Benutzer kinderleicht zur gewünschten Funktion.

Als weltweit grösster Anbieter mobiler Telekommunikation hat Vodafone dieses mobile Multimediaportal im Oktober 2002 in acht Ländern Europas lanciert. Heute steht es in 13 Ländern zur Verfügung, und mehr als drei Millionen Kunden nutzen es. Allein im deutschsprachigen Raum gibt es inzwischen eine Millionen Anwender. Anerkennung erhielt Vodafone live! auch von offizieller Seite: Am GSM Association Award im Februar 2003 wurde das Sharp GX10 zum besten Handy und die Lösung zur besten Mobilfunk-Anwendung gekürt.

Schweizer Produkt - internationales Konzept

Aufbauend auf der Vodafone-Technologie hat Swisscom Mobile Vodafone live! exklusiv für den Schweizer Markt entwickelt. Das Ergebnis ist ein eigenständiges Produkt - viersprachig und auf die Bedürfnisse der Schweizer NATEL®-Kunden abgestimmt.

Carsten Schloter, CEO Swisscom Mobile, erläutert: