Schon über 100'000 Kunden nutzen Vodafone live! -Neu: Sharp GX30 mit MegaPixel-Kamera exklusiv bei Swisscom Mobile

15. März 2004

Swisscom Mobile und Vodafone live! - eine Erfolgsgeschichte. Nur vier Monate nach der Einführung im November 2003 haben sich bereits über 100'000 Kunden für das Handy-Erlebnis entschieden. Als weitere Innovation präsentiert Swisscom Mobile heute exklusiv das neue Vodafone live! Handy Sharp GX30. Damit lanciert Swisscom Mobile das erste Handy in der Schweiz, das über eine 1 MegaPixel-Kamera verfügt und somit Fotos in einer sehr hohen Qualität liefert.

Wöchentlich entscheiden sich über 6'000 Kunden für Vodafone live! - innert Rekordzeit sind nun bereits über 100'000 NATEL®-Kunden im Besitz von Vodafone live! Handys. "Es freut uns sehr, dass die Begeisterung der Kunden für Vodafone live! nach dem sehr erfolgreichen Verkaufsstart im November 2003 weiter zunimmt", erklärt Urs Schaeppi, Head of Commercial Business und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swisscom Mobile. Vodafone live! bietet das schweizweit beste multimediale Erlebnis auf dem Handy und ermöglicht unter anderem das einfache Herunterladen von Klingeltönen und Spielen sowie das Versenden und Empfangen von Bild- und Tonnachrichten. Alle Vodafone live! Geräte besitzen die gleiche einheitliche und leicht verständliche Menüführung sowie eine hohe Integration des Dienste-Angebots in die Benutzeroberfläche des Handys. Nicht überraschend, dass mehr als 80% der Vodafone live! Kunden auch regelmässig von den multimedialen Diensten des Erfolgsprodukts profitieren.

Das 1 MegaPixel-Kamera Handy Sharp GX30

Das neue Sharp GX30 brilliert mit einer integrierten 1 MegaPixel-Kamera. Damit liefert das Gerät eine Fotoqualität, die sogar für Printabzüge geeignet ist und sehr nahe an Fotos einer Digitalkamera herankommt. Weitere Pluspunkte der Kamera des Sharp GX 30 sind die Auflösung von 1144 x 858 Pixel sowie der elektronische 7fach Zoom. Eine im Lieferumfang inbegriffene 8 MB grosse SD/MMC-Speicherkarte ermöglicht das Abspeichern einer grossen Anzahl Fotos. Weitere Leistungsmerkmale des Quadband-Handys sind ein Display mit bis zu 262'122 Farben, ein integrierter MP3-Player, eine direkte "MMS to Postcard"-Funktion sowie eine Bluetooth-Schnittstelle für die Nutzung eines Headsets.

Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Vodafone ist das Sharp GX30 exklusiv nur bei Swisscom Mobile erhältlich. Das Gerät ist ab heute in allen Swisscom Shops sowie im Fachhandel zu einem Preis von CHF 299.-- (bei Neuabschluss NATEL® swiss Abonnement, 24 Monate) verfügbar. Das Vorgängermodell Sharp GX20, das bisher meistverkaufte Vodafone live! Handy, ist nach wie vor für CHF 149.-- (bei Neuabschluss NATEL® swiss Abonnement, 24 Monate) erhältlich.

Ebenfalls neu ist das Vodafone live! Handy Sony Ericsson T630. Es ist ab sofort für CHF 49.-- (bei Neuabschluss NATEL® swiss Abonnement, 24 Monate) in allen Swisscom Shops sowie im Fachhandel zu finden. Mit dem Sharp GX30 und dem Sony Ericsson T630 sind jetzt bereits sechs Vodafone live! Handys auf dem Markt.

Übrigens: Vodafone live! Kunden surfen bis am 30. Juni 2004 kostenlos (maximal fünf MB pro Monat inklusive).

Bern, 15. März 2004