Einfach zahlen mit Easyp@y

02. Juni 2004

Swisscom Fixnet lanciert am 1. Juni 2004 das neue Zahlungsmittel Easypay in der Schweiz. Easypay ist ein vorausbezahltes, einfaches und sicheres Zahlungsmittel (Prepaid Card) im Internet für kleine Beträge und der erste Schritt von Swisscom als umfassender Anbieter einer Zahlungslösung im E- und M-Commerce.

Kunden, die kostenpflichtige Angebote im Internet beziehen und dabei ein einfaches und sicheres Zahlungsmittel wünschen, können mit Easypay beispielsweise Auskunftsdienste, Online-Inserate, Partnersuche resp. Dating, Spiele und Unterhaltungsangebote bezahlen.

Einfach und sicher im Internet und mit dem Handy

Um ein Produkt oder eine Dienstleistung im Internet mit Easypay zu bezahlen, wählt der Kunde in den beteiligten Internet-Shops die Zahlungsvariante Easypay und gibt im vorgesehenen Fenster der Website des Anbieters seine Easypay-Nummer ein, bestätigt mit "ok". Der Kaufpreis wird vom aktuellen Kartensaldo abgezogen. Bei dieser einfachen Zahlungsabwicklung ist eine hohe Sicherheit gewährleistet: Es werden keine persönliche Daten wie Name, Kreditkarten- oder Kontonummern hinterlassen. Ebenso einfach und sicher ist die Bezahlung mit dem Handy. Eine einmalige Registrierung genügt.

Angeboten wird Easypay in Werten zu CHF 25, CHF 50 und CHF 75 in allen Swisscom Shops, im Swisscom eShop, an Naville Kiosken, ab 14.06. an allen K-Kiosken, ab 21.6. an allen grösseren Poststellen und ab 1. November auch an allen SBB-Billett-Automaten (mit Touchscreen).

Easypay ist der erste Schritt von Swisscom für Drittfirmen im E- und M-Commerce ein Zahlungsmittel als Prepaid-Karte im Kleinpreisbereich bereitzustellen. Noch in diesem Jahr wird Swisscom eine umfassende Zahlungslösung lancieren, die sowohl für Klein- und Grossbeträge mit pre- und postpaid Zahlungsmitteln eingesetzt werden kann)

Ab 1. Juni akzeptieren das innovative Zahlungsmittel Easypay:

admusix.ch, adsl.tv, autoclick.ch, bazarclick.ch, caritas.ch, digital-postcard.ch, directories.ch, edrive.ch, immoclick.ch, infowing.ch, learncards.ch, madeinmusic.com, singles.ch, swissflirt.ch, swissfriends.ch tilllate.ch und yoms.ch. Das Angebot wird laufend erweitert, aktuelle Angaben finden Sie unter www.swisscom-fixnet.ch/easypay.

Bern, 2. Juni 2004