Ab 1. Juli: Flatrate für Vodafone live! und massive Preissenkung für GPRS

15. Juni 2004

Ab 1. Juli 2004 haben NATEL®-Kunden eine neue, günstige Möglichkeit für das Surfen auf den mobilen Portalen von Swisscom Mobile. Mit dem Portal Pack sind für monatlich fünf Franken (sieben Franken bei NATEL® easy) sämtliche Datenverbindungen zu den mobilen Portalen von Swisscom Mobile - beispielsweise zu Vodafone live! - gratis. Gleichzeitig wird die Nutzung der Datenübertragungstechnologie GPRS (General Packet Radio Service) insgesamt um fast 50% günstiger.

Bis 30. Juni 2004 wird im Rahmen einer Einführungspromotion für Vodafone live! nicht die Datenübertragung verrechnet, sondern nur das Herunterladen kostenpflichtiger Angebote wie Spiele, Klingeltöne und Bilder. Ab 1. Juli 2004 bietet Swisscom Mobile ihren Kunden mit dem Portal Pack eine Flatrate an: Für fünf Franken (bei NATEL® easy CHF 7.00) pro Monat sind sämtliche Kosten für die Datenübertragung inbegriffen. Das Angebot beinhaltet das übertragene Datenvolumen beim Surfen auf den mobilen Portalen von Swisscom Mobile wie beispielsweise Vodafone live!. Verbindungen aus dem Ausland, auf andere WAP-Seiten und ins Internet werden separat verrechnet.

Die Anmeldung für das Portal Pack ist ab sofort möglich und gilt jeweils ab dem nächsten Monatsbeginn. Dazu senden NATEL®-Kunden ein SMS mit dem Text portal start an die Nummer 444. Zur Stornierung genügt ein SMS mit dem Text portal stop an 444. Die Stornierung erfolgt jeweils auf Ende des laufenden Kalendermonats. Die Kosten für das Surfen entsprechen dann den Preisen für die GPRS-Datenübertragung.

Auf 1. Juli 2004 senkt Swisscom Mobile zudem die Preise für die Nutzung von GPRS um fast 50%. Wie bisher orientieren sich die Kosten an der übertragenen Datenmenge. Neu werden für Datenverbindungen in der Schweiz nur noch CHF 0.10 je 10 Kilobyte (vorher CHF 0.19 je 10 Kilobyte) verrechnet. Bei NATEL® easy wird der Preis von CHF 0.30 auf CHF 0.15 je 10 Kilobyte gesenkt.

Bern, 15. Juni 2004