Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt

Swisscom Fixnet-Kunden unterstützen mit Festnetzrechnung online den WWF

21. Juni 2004

Wer sich bei Swisscom Fixnet für die Festnetzrechnung online mit Papierverzicht anmeldet, unterstützt damit auch das WWF-Projekt Smaragd zum Schutz von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen.

Elektronische Rechnungen sparen Papier und Energie. Darum spendet Swisscom Fixnet dem WWF pro Neuanmeldung für die Festnetzrechnung online - bei gleichzeitigem Verzicht auf die Papierrechnung - den Betrag von CHF 5.--.

Mit der Festnetzrechnung online sind die Kosten dank detaillierter Rechnungsübersicht und Anzeige der Verbindungsdaten des laufenden Monates jederzeit transparent. Die Verbindungsdaten werden ausserdem dreimal täglich aktualisiert. Weitere Vorteile bieten die elektronischen Zahlungsmöglichkeiten: Mit Festnetzrechnung online und yellowbill von PostFinance kann die Swisscom Festnetzrechnung schon heute mit drei Mausklicks via Yellownet-Konto beglichen werden.

Neu kann die Rechnung ebenso einfach und papierlos übers Bankkonto bezahlt werden; dank Festnetzrechnung online und PayNet.

Mit dieser Spenden-Aktion unterstreicht Swisscom Fixnet ihre Verantwortung der Umwelt gegenüber. Energiesparprojekte sowie die umweltgerechte Entsorgung von Endgeräten und Netzkomponenten gehören seit längerem zum Standard von Swisscom Fixnet. Neu hinzugekommen ist der Bezug von «naturemade star»-Ökostrom.

Bern, 21. Juni 2004