NATEL® easy youth - das neue Prepaid-Angebot für Jugendliche

13. August 2004

NATEL® easy youth ist das neue Prepaid-Produkt von Swisscom Mobile und richtet sich an alle unter 22jährigen. NATEL® easy youth-Nutzer profitieren vom günstigsten SMS-Tarif in der Schweiz: CHF 0.15 pro versendetem SMS. Für das Telefonieren gilt der Einheitspreis von CHF 0.75 pro Minute auf das Swisscom Mobil- und Festnetz. Auf Gesprächskosten, SMS/MMS- und GPRS-Gebühren gibt es monatlich 10% Bonus, der am ersten Tag des nächsten Monats automatisch gutgeschrieben wird. Prepaid-Kunden von Orange und Sunrise erhalten 40 Franken Gesprächsguthaben, wenn sie sich bis am 30. September 2004 für NATEL® easy youth entscheiden.

NATEL® easy youth ist ein Prepaid-Angebot ausschliesslich für Jugendliche unter 22 Jahren. Das neue Produkt ist ab 16. August 2004 für 65 Franken in allen Verkaufsstellen von Swisscom Mobile verfügbar und beinhaltet 25 Franken Gesprächsguthaben. Der Preis für ein SMS beträgt CHF 0.15, dies entspricht dem niedrigsten SMS-Preis in der Schweiz. Die Preise für MMS sind die gleichen wie für alle Postpaid-Kunden und kosten je nach Grösse zwischen 20 und 90 Rappen. Für das Telefonieren auf das Swisscom Mobil- und Festnetz gilt der Einheitspreis von CHF 0.75 pro Minute. Anrufe auf das Mobil- und Festnetz eines anderen Diensteanbieters entsprechen den Tarifen für NATEL® easy.

Monatlicher Bonus

Auf Gesprächskosten, SMS/MMS- und GPRS-Gebühren (ausser Roaming) gibt es 10% Bonus pro Monat. Am ersten Tag des nächsten Monats wird die Summe automatisch gutgeschrieben. Dieser Bonus kann für alle Dienste genutzt werden. Erst wenn dieser Bonus aufgebraucht ist, wird das nachgeladene Guthaben belastet. Der Bonus ist einen Monat gültig, danach verfällt er. Durch die Eingabe der Tastenfolge *130# und Taste "Send" kann der Monats-Bonus kostenlos abgefragt werden. Diese Tastenkombination ermöglicht ebenfalls die Abfrage des aktuellen Guthabens. Alle Kunden erhalten nach jedem abgehenden Gespräch zusätzlich ein Gratis-SMS, das die Kosten des geführten Gesprächs sowie das verbleibenden Restguthaben und den Restbonus anzeigt.

Swisscom Mobile schenkt allen NATEL® easy youth-Kunden am Tag ihres Geburtstags ein Guthaben in der Höhe des neuen Alters. Der Betrag wird automatisch zum Gesprächsguthaben addiert.

Zur Einführung bietet Swisscom Mobile das Vodafone live! Handy SonyEricsson T630i zusammen mit einer SIM-Karte mit CHF 25.-- Startguthaben für insgesamt CHF 249.-- an. NATEL® easy youth ist ab 16. August 2004 in allen Swisscom Shops und im Fachhandel erhältlich. Da seit 1. Juli 2004 für Prepaid-Produkte eine Registrierungspflicht gilt, muss beim Erwerb von NATEL® easy youth ein Pass oder eine Identitätskarte mitgenommen werden.

Auch für Kunden anderer Schweizer Anbieter lohnt sich ein Blick auf das neue Produkt : Die unter 22jährigen Prepaid-Kunden von Orange und Sunrise werden von Swisscom Mobile mit 40 Franken Gesprächsguthaben belohnt, wenn sie bis am 30.09.2004 auf NATEL® easy youth wechseln.

Bern, 13. August 2004