Swisscom Mobile lanciert Informationsdienste zu Olympia

10. August 2004

Rechtzeitig zu Olympia lanciert Swisscom Mobile verschiedene mobile Datendienste. Die Zusammenarbeit mit der SRG SSR idée suisse sowie Sport 164 ermöglicht aktuelle Informationen zu Olympia auf Vodafone live! und dem mobilen Portal von Swisscom Mobile. Neu besteht die Möglichkeit, einen Videoclip zu einem Sportereignis wenige Minuten danach herunterzuladen.

Die Eröffnungsfeier zu Olympia 2004 findet am 13. August 2004 in Athen statt. Ab diesem Zeitpunkt sind bei Swisscom Mobile eine Vielzahl attraktiver mobiler Datendienste verfügbar. In Zusammenarbeit mit der SRG SSR idée suisse bietet Swisscom Mobile versuchsweise einen neuartigen Dienst an: Video und Audio-Kurzclips können bereits wenige Minuten nach dem Ereignis auf Vodafone live! und dem mobilen Portal von Swisscom Mobile heruntergeladen werden. Das Angebot an Video- und Audio-Kurzclips umfasst aktuelle Ereignisse, Highlights des Tages sowie Interviews. Die Clips sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar und können mit folgenden Geräten heruntergeladen werden: Sharp GX20/GX30, Sony Ericsson K700i, P900 sowie Nokia 6600 und 3650. Die Kosten für einen Clip betragen CHF 0.80.

Durch die Kooperation zwischen Sport 164 und Swisscom Mobile sind laufend neue Sportinformationen sichergestellt. Mitfiebern lässt sich beim Live-Ticker von Sport 164. Verschiedene SMS- und MMS-Dienste liefern Resultate, Hintergrundinformationen und aktuelle Bilder aus Athen. Swisscom Mobile-Kunden können zwischen zahlreichen Kategorien an SMS- und MMS-Abonnementen wählen, so beispielsweise "SMS Breaking News" (ca. fünf SMS pro Tag/CHF 0.50 pro SMS) oder "MMS People" (ca. ein MMS pro Tag/CHF 1.20 pro MMS).

Zusätzliche Angebote rund um Olympia wie beispielsweise Spiele und Klingeltöne sind ab sofort auf Vodafone live! und dem mobilen Portal von Swisscom Mobile unter der Rubrik "Top&Neu", Untertitel "Olympia 2004" vorhanden.

Bern, 10. August 2004