Swisscom IT Services erhält Auftrag der Credit Suisse

29. Oktober 2004

Ab Ende Februar 2005 wird Swisscom IT Services neuer Dienstleister der Credit Suisse im Bereich der dezentralen IT Services. Dazu zählen zum Beispiel Installationen und Umzüge von rund 30'000 IT-Arbeitsplätzen der Credit Suisse in der Schweiz.

Ende Februar 2005 endet der Vertrag der Credit Suisse mit dem bisherigen Dienstleister. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Swisscom IT Services Dienstleistungen im Bereich der Hardware für rund 30'000 Computer-Arbeitsplätze der Credit Suisse in der Schweiz übernehmen. Dazu zählen insbesondere Installationen, Umzüge, Retouren und Störungsbehebungen für Desktop-Computer, Notebooks, Drucker und Monitore. Die Credit Suisse ist überzeugt, dass Swisscom IT Services eine reibungslose Übernahme der Dienstleistungen gewährleisten und auch langfristig die erwartete Servicequalität erbringen kann.

Einem Teil der heute für den Unterhalt verantwortlichen Belegschaft des bisherigen Providers wird Swisscom IT Services ein Übertrittsangebot unterbreiten.

Swisscom IT Services wird ihr bewährtes Logistikkonzept und ihre flächendeckende Supportorganisation zum Einsatz bringen können. Für das Unternehmen, das bereits heute über 30'000 IT-Arbeitsplätze für verschiedene Schweizer Unternehmen betreibt, ist die mit diesem Auftrag erreichte Verdoppelung der betreuten Infrastruktur ein weiterer Erfolgsbeweis. Urs Stahlberger, CEO Swisscom IT Services, meint dazu: "Ich bin stolz auf diesen Auftrag. Es ist uns gelungen, die Credit Suisse von der Qualität unserer Dienstleitung zu überzeugen und uns in einem Feld mit vielen Mitbewerbern durchzusetzen." Swisscom IT Services ist in der ganzen Schweiz vertreten und deckt alle Sprachregionen mit preiswerten und qualitativ hoch stehenden IT-Dienstleistungen ab.

Über Swisscom IT Services

Swisscom IT Services ist eine führende Schweizer Informatik-Dienstleisterin, die ihre Geschäftsaktivitäten auf ausgewählte Branchen im schweizerischen Markt ausrichtet. Mit der Kombination von lokalem Branchen-Know-how und internationalen Technologietrends unterstützt Swisscom IT Services die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden. Das Unternehmen gehört zur Swisscom Gruppe und verfügt über langjährige und umfangreiche Kompetenzen in den Branchen Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. Swisscom IT Services ist Spezialistin im Bereich Outsourcing Services und beschäftigt in der Schweiz rund 2100 Mitarbeitende.

Bern, 29. Oktober 2004