Gratis telefonieren mit den Halbpreis-Abos im Schweizer Festnetz von 19 Uhr bis 7 Uhr und das ganze Wochenende

28. Februar 2005

Die Halbpreis-Abonnemente von Swisscom Fixnet werden um ein zusätzliches Modell erweitert, dem Halbpreis Mini-Kombi. Ausserdem bezahlen Privatkunden bei den Abonnementen National, Kombi und Mini-Kombi ab 1. März 2005 werktags von 19 Uhr bis 7 Uhr und das ganze Wochenende im Schweizer Festnetz keine Gesprächsgebühren.

Per 1. März führt Swisscom Fixnet das Halbpreisabonnement Mini-Kombi ein, das die bestehenden Halbpreisabonnemente National, International und Kombi ergänzt. Mit diesem neuen Abonnement bezahlen Privatkunden für das Telefonieren im Schweizer Festnetz werktags von 19 Uhr bis 7 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr keine Gesprächsgebühren (max. 300 Gratis-Anrufe pro Monat). In die Länder Europas sowie nach den USA und Kanada kostet das Telefonieren zu den gleichen Zeiten die Hälfte. Der maximale Rabatt für Auslandgespräche beträgt CHF 100.- pro Monat. Der monatliche Abonnementpreis für das Halbpreis Mini-Kombi beträgt CHF 7.80. Werktags von 7 Uhr bis 19 Uhr gelten die Standardpreise von Swisscom Fixnet für Gespräche innerhalb der Schweiz und nach Europa, Kanada und in die USA.

Mehr Leistung zum gleichen Preis auch bei den Halbpreis-Abos National und Kombi

Gratis Telefonieren kann man als Privatkunde ab dem 1. März auch bei den bestehenden Halbpreis-Abonnementen National und Kombi: Wie beim Abo Mini-Kombi ist jeweils abends von 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr sowie das ganze Wochenende das Telefonieren im Schweizer Festnetz gratis (max. 300 Gratis-Anrufe pro Monat). Mit der attraktiven Neuerung entfallen für Privatkunden die bisherigen monatlichen 60 Gratisminuten. Die Abonnementspreise bleiben bei beiden Angeboten unverändert. Die Anpassungen erfolgen automatisch, die Kunden müssen nichts unternehmen. Unverändert bleibt das Abonnement Halbpreis International.
Für Geschäftskunden, behalten die bestehenden Abonnemente mit Gratisminuten ihre Gültigkeit. Sie erhalten die Abos Halbpreis National und Kombi und neu auch das Mini-Kombi mit 60 Gratis-Gesprächsminuten.

Bei allen Abonnementen bleibt die Anschlussgebühr (CHF 25.25 für einen Analog-Anschluss; CHF 43.- für einen ISDN-Anschluss) unverändert.

Welches Abonnement ist das Richtige?

Mit dem Aboberater unter www.swisscom-fixnet.ch/aboberater, lässt sich leicht herausfinden, welches Halbpreis-Abonnement für den Kunden das richtige ist.

Alle Informationen und Angebotsbedingungen sind unter www.swisscom-fixnet.ch/halbpreis abrufbar. Die Anmeldung ist übers Internet oder unter der Gratisnummer 0800 050 050 möglich.

Bern, 28. Februar 2005

Die Halbpreis Abonnemente von Swisscom Fixnet.

Mit dem Halbpreis-Abonnementen National, Kombi und Mini-Kombi telefonieren Privatkunden gratis. Jeden Abend und am Wochenende ohne Gesprächsgebühr im Schweizer Festnetz.

Halbpreis National - das Schweizer Sparpaket.

• Privatkunden telefonieren gratis im Schweizer Festnetz. Jeden Abend von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens
    und das ganze Wochenende ohne Gesprächsgebühr. Maximal 300 Gratis-Anrufe pro Monat.
  • Monatliche Abonnementskosten: CHF 9.80

Halbpreis International - das Paket für die ganze Welt.

• Rund um die Uhr zum halben Preis im Festnetz ins Ausland telefonieren (ganze Welt).
  • Monatliche Abonnementskosten: CHF 9.80

Halbpreis Kombi - das Gesamtpaket fürs In- und Ausland.

• Während der übrigen Zeit telefonieren sie zum halben Preis im Schweizer Festnetz.*
  • Auslandgespräche (weltweit) im Festnetz zum halben Preis rund um die Uhr.*
  • Monatliche Abonnementskosten: CHF 17.80

* Zusammen maximal CHF 200.- Rabatt pro Monat.

Halbpreis Mini-Kombi - das günstige Paket fürs In- und Ausland.

• Gespräche nach Europa, Kanada und USA im Festnetz zum halben Preis.*
    Jeden Abend von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens und das ganze Wochenende.
    Maximal CHF 100.- Rabatt pro Monat.
  • Zu den restlichen Zeiten werden die Standardtarife von Swisscom Fixnet verrechnet.
  • Monatliche Abonnementskosten: CHF 7.80

* Europa: Albanien, Andorra, Belarus (Weissrussland), Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Serbien-Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern sowie Kanada und USA