Neu: Begrüssungstöne exklusiv bei Swisscom Mobile

23. März 2005

Statt mit dem normalen Freizeichen können Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile ihre Anrufer neu mit Musik empfangen. Ab sofort lassen sich sogenannte Begrüssungstöne abonnieren. Diese werden abgespielt, bis der Handybesitzer abnimmt oder die Combox einschaltet. Begrüssungstöne können einfach per SMS abonniert werden. Neu ist auf Vodafone live! auch eine breite Palette von Musikangeboten verfügbar.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile Anrufende neu mit Musik begrüssen. Wer anrufende Personen origineller empfangen will als mit dem üblichen Freizeichen "Tuut-tuut", schaltet einen Begrüssungston auf. Begrüssungstöne sind kurze Ausschnitte aus Musikstücken, die ertönen, bis der Angerufene abnimmt oder seine Combox einschaltet. Das normale Freizeichen ertönt nur noch leise im Hintergrund. Begrüssungstöne funktionieren mit allen Handymodellen, denn sie werden direkt vom Swisscom Mobile-Netz abgespielt. Der abonnierte Begrüssungston wird bei allen Anrufenden aus dem In- und Ausland abgespielt, gleichgültig ob diese vom Festnetz oder mit dem Handy anrufen.

Begrüssungstöne einfach bestellen

Per SMS wird einfach das Keyword des gewünschten Begrüssungstons an die Zielnummer 818 gesendet. Nach Erhalt der Kaufbestätigung per SMS wird der Begrüssungston umgehend aktiviert und steht während 12 Monaten zur Verfügung. Soll der ausgewählte Hit bereits vorher durch einen anderen ersetzt werden, so muss einfach das Keyword des neuen Begrüssungstons per SMS an 818 gesendet werden. Mit dem Text STOP an 818 kann das Abonnement abbestellt werden.

Im Internet unter www.swisscom-mobile.ch/vodafonelive sind alle Begrüssungstöne mit den jeweiligen Keywords aufgelistet. Derzeit sind über 200 Begrüssungstöne aufgeschaltet, anfangs April werden rund 500 Töne verfügbar sein. Die gewählte Melodie kostet je nach Wahl 3 bis 4 Franken. Hinzu kommt eine monatliche Abonnementsgebühr von CHF 1.50. Bis am 30. Juni 2005 schenkt Swisscom Mobile allen Nutzern die Abogebühr.

Vodafone live! mit Music Store

Neu verfügt Vodafone live! über einen Music Store. Neben Musik-Videoclips sind dort polyphone Klingeltöne und Realtones erhältlich. Realtones sind kurze Ausschnitte aus richtigen Musikstücken, die als Klingeltöne auf verschiedenen Handymodellen von Motorola, Sony Ericsson und Nokia eine bisher unbekannte Tonqualität bieten. Der Music Store auf Vodafone live! lässt sich nach Interpreten durchsuchen und führt das bei Swisscom Mobile gesamte verfügbare Angebot zum jeweiligen Interpreten auf. Die verschiedenen Inhalte werden nur dann angezeigt, wenn sie auf dem Handy auch tatsächlich funktionieren. Zudem gibt es neu einen Bereich "Charts", dieser bildet die offizielle Schweizer Hitparade ab.

Vodafone live! ist nicht nur musikalischer geworden, sondern auch aktueller, weil jeden Tag auf der Einstiegsseite News und aktuelle Services auf den Benutzer warten. Zudem sind die Icons neu noch übersichtlicher dargestellt und mit Zusatzinformationen versehen. Vodafone live! wird mittlerweile von über 500'000 Kunden genutzt.

Weitere Informationen unter: www.swisscom-mobile.ch/vodafonelive

Bern, 23. März 2005