Swisscom Mobile: Schon 300'000 NATEL® swiss liberty-Kunden

01. Juli 2005

Nur einen Monat nach der Einführung des neuen NATEL®-Abonnements swiss liberty haben sich bereits rund 300'000 Kunden dafür entschieden. Das einfache Tarifsystem - 50 Rappen pro Anruf ins Swisscom Mobile Netz oder Festnetz - erfüllt ein grosses Kundenbedürfnis. Kostenkontrolle bei Swisscom Mobile wird zukünftig noch effektiver: Kunden, die eine Telefonnummer eines anderen Mobilfunkanbieters anwählen, werden neu durch einen speziellen Signalton auf den Wechsel in ein Fremdnetz hingewiesen.

Am 1. Juni 2005 hat Swisscom Mobile das neue Abonnement NATEL® swiss liberty eingeführt. Bereits haben sich rund 300'000 Kundinnen und Kunden dafür entschieden - ein grosser Erfolg. NATEL® swiss liberty ist nicht nur preiswert, sondern auch transparent: 50 Rappen für jeden Anruf bis maximal einer Stunde Dauer auf das Netz von Swisscom Mobile, Schweizer Festnetze und die Combox - bei dieser sind die ersten fünf Sekunden sogar gratis. Gespräche in andere Schweizer Mobilnetze kosten einheitlich und zu jeder Zeit 50 Rappen pro Minute.

Neu: Hinweis bei Anrufen in ein fremdes Mobilnetz

Es gibt Preisunterschiede zwischen Anrufen auf das Mobilfunknetz des eigenen Anbieters und denen eines fremden Anbieters. Swisscom Mobile führt deshalb neu für ihre Kundinnen und Kunden einen Dienst ein, der darauf hinweist, wenn ein Kunde eines anderen Mobilfunkanbieters angewählt wird. Diese Information erfolgt mittels eines speziellen Signaltons, der erklingt, sobald eine Nummer eines anderen Anbieters angewählt wird. Der Ton erklingt bei allen abgehenden Anrufen auf ein fremdes Mobilnetz. Swisscom Mobile schaltet Ihren Kundinnen und Kunden diesen kostenlosen Dienst ab Mitte August 2005 automatisch auf. Der praktische Service ist für sämtliche NATEL®-Abonnenten sowie Prepaid-Kunden verfügbar.

Wer wissen will, ob sich ein Wechsel auf NATEL® swiss liberty lohnt, schickt einfach ein SMS mit dem Kennwort "CHECK" an die Nummer 444. Ein SMS zeigt an, wie viel der Kunde im Vergleichsmonat mit NATEL® swiss liberty gespart hätte. Zum Wechsel von einem bestehenden NATEL®-Abonnement genügt ein weiteres SMS mit dem Text "LIBERTY" an die Zielnummer 444.

Bern, 1. Juli 2005