Radio hören via Bluewin-Portal

02. Dezember 2005

Per 2. Dezember bietet Swisscom Fixnet auf dem Bluewin-Portal ein Webradio-Angebot. Die Programme der vorerst 12 Vertragspartner aus dem deutschsprachigen Raum können kostenlos auf www.bluewin.ch gehört werden. Mit dieser bekannten Online Plattform entsteht für die Radiostationen ein zusätzlicher Distributionskanal der Programme.

Folgende 12 Radiosender sind per 2. Dezember auf dem Bluewin-Portal präsent: Radio 24, Radio Top und Top Two, Radio Argovia, Radio Pilatus, Radio 32 und Radio 32 Goldies, Radio Sunshine, Radio Basilisk, Life Channel und Radio 105 mit 105 Hitradio und 105 Classics.

Unter www.bluewin.ch > Entertainment > Music > Radio befindet sich eine Übersicht, von welcher sich die Portalbesucher bequem ihren Lieblingssender auswählen können, der mit einer Qualität von 64 kbit/s im Windows Media Format gestreamt wird.

Ausweitung des Angebotes geplant

Das Angebot basiert auf der Zusammenarbeit mit der Schweizer Radiobranche der deutschen, französischen und italienischen Schweiz. Eine Ausweitung des Angebotes auf weitere deutschsprachige Sender sowie zusätzliche Sender aus der Romandie und dem Tessin ist für 2006 geplant.

Dank der Integration in das bekannteste Schweizer Internetportal www.bluewin.ch entsteht für die Radiostationen ohne Investitionen eine zusätzliche Distributionsplattform für ihre Programme.