Höhere Geschwindigkeiten für Bluewin ADSL

13. Januar 2006

Ab Mitte März erhalten Bluewin-Neukunden bei Swisscom Fixnet höhere Breitband-Übertragungsgeschwindigkeiten zum gleichen Preis. Die Kunden wählen zwischen maximalen Geschwindigkeiten von 2000/100, 3500/300 und 5000/300 kbit/s. Diese Anpassung entspricht dem Marktbedürfnis nach höheren Bandbreiten und wird ermöglicht durch einen weiteren Netzausbau von Swisscom.

Neuabonnenten profitieren ab Mitte März automatisch vom schnelleren Angebot. Die Profile der bestehenden Bluewin ADSL-Kunden werden vollständig bis Ende Juni 2006 angepasst. Einzig das Angebot Bluewin ADSL 150/50 bleibt in der heutigen Form bestehen.

Bisheriger

CHF 69.--

CHF 99.--

Effektive Geschwindigkeit ist abhängig von der Leitungslänge

Bei den neuen Übertragungsgeschwindigkeiten handelt es sich um maximale Werte. Dies bedeutet, dass der Kunde maximal die für den Abonnementstyp kommunizierte Geschwindigkeit erhält. Die effektive Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge (Kupferdraht ins Haus) und der Hausinstallation ab und kann tiefer liegen. Ab Mitte März liefert ein Check auf dem Bluewin-Portal die Angabe, welche Geschwindigkeiten bei einem bestimmten Anschluss möglich sind.