Swisscom verlängert ihr Engagement als Hauptsponsorin von Swiss-Ski

03. April 2006

Swisscom bleibt bis 2010 Hauptsponsorin der Nationalmannschaften und sämtlicher Swiss-Ski-Kader im alpinen und im nordischen Bereich sowie im Snowboard, Freestyle und Telemark. Die Vertragsverlängerung gab Stefan Nünlist, Kommunikationschef von Swisscom, am Montagabend in Bern bekannt, anlässlich einer Gratulationsfeier für die Medaillen- und Diplomgewinner der Olympischen Winterspiele. Mit der Feier dankten die Partner den erfolgreichen Schneesportlerinnen und Schneesportlern für ihren grossartigen Einsatz in Turin.

Gemeinsam an die Spitze

Das Swisscom Engagement bei Swiss Ski ist eine Bekenntnis zum Schweizer Schneesport: "Schnee und Schneesport sind wichtige Faktoren für unsere Volkswirtschaft und Teil unserer Identität. Sie gehören zur Schweiz wie die Berge, Seen und Swisscom. Unser Unternehmen fühlt sich mit den für die Schweiz wichtigen Schneesportdisziplinen stark verbunden und ist überzeugt von der Leistungsbereitschaft unserer Athletinnen und Athleten", so Stefan Nünlist. Die Verlängerung der Partnerschaft mit Swiss Ski versteht Swisscom als Beitrag zu der für Topleistungen notwendigen Stabilität für Aktive und Trainer. Mit der Verbandsprämie schafft Swisscom einen neuen, leistungsabhängigen Anreiz im traditionellen Sponsoring mit dem Ziel, die Schweiz wieder als Skination Nummer 1 zu positionieren. Die Prämie wird fällig, wenn sich Swiss-Ski in der alpinen Nationenwertung unter den ersten Drei platziert. Der 1. Rang ist mit CHF 0.5 Millionen dotiert.

Grosser Vertrauensbeweis

Für Duri Bezzola, Präsident von Swiss-Ski ist die Verlängerung ein Vertrauensbeweis: "Swisscom kennt unseren Verband bestens und ist bereit, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das motiviert unsere Athleten, Trainer und Mitarbeitenden zusätzlich."
2001 ist Swisscom als Hauptsponsor der nordischen und Co-Sponsor der alpinen Disziplinen bei Swiss-Ski eingestiegen. Ein Jahr später übernahm das Unternehmen auch das Hauptsponsoring der alpinen Sportarten; seit 2005 ist es Hauptsponsor aller acht Disziplinen.