WM-News - ab sofort auf jedem Festnetztelefon

Bern, 17. Mai 2006

Über das Sprachportal von Swisscom Fixnet sind detaillierte Informationen zu den WM-Spielen in Deutschland jetzt telefonisch abrufbar. Fussball-Fans können vom Festnetz-Telefon aus die Nummer 0848 849 850 wählen und über gesprochene Befehle bequem die gewünschten Meldungen abrufen.

Der Befehl "Teaminfo" gibt Auskunft über die Gegner der Schweizer Nationalmannschaft. Mit "Fussball-Ticker" gibt's Neuigkeiten über die Schweizer Nati und die Fussball-Weltmeisterschaft im Allgemeinen. Pünktlich zum WM-Start sind aktuelle Ergebnisse einfach mit "Resultat" abzuhören. Näheres zum jeweiligen Spiel gibt's mit dem Befehl "Spielbericht". Neben WM-News und Sportnachrichten bietet das Sprachportal auch aktuelle Schlagzeilen, Wetterprognosen und das Tageshoroskop. Ebenfalls in Sprachportal integriert sind die beliebtesten Telefondienste: Dreierkonferenz aufbauen, Anrufumleitungen programmieren sowie Anklopfen ein- und ausschalten.

Vergünstigter Sprachportal-Zugang dank Sprachportal und SMS-Abo

Kundinnen und Kunden von Swisscom Fixnet haben die Möglichkeit, für den Zugang ins Sprachportal ein Abonnement  zum Preis von CHF 2.90 im Monat zu lösen. Das Abonnement beinhaltet den Zugang für bis zu 180 Minuten pro Monat, danach liegen die Kosten bei 6 Rp. pro Minute. Dazu gibt es monatlich 30 Gratis-SMS, alle weiteren Festnetz-SMS kosten neu 15 Rp. Wer sich fürs Sprachportal und SMS-Abo anmeldet, erhält die ersten drei Monatsgebühren im Wert von CHF 8.70 geschenkt. Die Mindestvertragsdauer für das Sprachportal/SMS-Abo beträgt 12 Monate, die Kündigungsfrist 2 Monate.

Originelle Produkte: Fussball-Set mit Wackelzwerg und Festnetztelefon

Für alle Fans der Schweizer Nationalmannschaft lanciert Swisscom Fixnet gleichzeitig ein limitiertes Fussball-Set. Darin enthalten sind: Ein Festnetztelefon der neuen Generation, das  Aton CL 102, mit Direkt-Taste zum Sprachportal, Rufnummernerkennung und SMS-Funktion sowie ein Wackelzwerg, der an jeder Auto-Frontscheibe angebracht werden kann. Das Fussball-Set gibt's zum Sonderpreis von CHF 98.-- inkl. Sprachportal/SMS-Abo für ein Jahr. Die Abo-Gebühren in der Höhe von CHF 2.90 pro Monat sind während den ersten drei Monaten geschenkt.

Das Fussball-Set ist ab sofort in jedem Swisscom Shop und im Swisscom Online-Shop erhältlich (Angebot gültig solange Vorrat).