Meta Navigation

Medienmitteilung

Jens Alder wechselt zur dänischen TDC

22. Mai 2006

Heute hat TDC die Ernennung von Jens Alder zum neuen CEO des dänischen Telekom-Unternehmens bekannt gegeben. Swisscom nimmt Kenntnis von dieser Wahl.

Jens Alder trat per 20. Januar 2006 als Folge der Turbulenzen rund um die Auslandstrategie von seiner Funktion als CEO der Swisscom AG zurück. Er stand dem Unternehmen bis zur Generalversammlung am 27. April 2006 noch für Abschlussarbeiten zu Verfügung. Auf diesen Zeitpunkt setzte seine vertragliche Kündigungsfrist ein. Der Verwaltungsrat hat - wie bereits im Januar 2006 kommuniziert - mit Jens Alder die Ausrichtung eines Jahressalärs inkl. Zielbonus entsprechend der Dauer seiner vertraglichen Kündigungsfrist sowie ein bis Ende Oktober 2006 laufendes Vertragsverhältnis und Konkurrenzverbot vereinbart.

Der Wechsel von Jens Alder zum dänischen Telekom-Unternehmen per 1. November 2006 steht formal nicht im Widerspruch zu der mit ihm getroffenen Austrittsvereinbarung.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com