Euro Passport: Im Ausland günstig mobil telefonieren

01. Juni 2006

Per 1. Juli 2006 führt Swisscom Mobile eine neue und kostenlose Roaming-Option für NATEL® Abonnenten ein. Mit Euro Passport telefonieren Kunden im Ausland schon während der zweiten Minute durchschnittlich 30 Prozent günstiger als bisher und so preiswert wie bei keinem anderen Schweizer Anbieter.

Swisscom Mobile bietet schon heute die attraktivsten Roaming-Tarife der Schweizer Netzbetreiber. Per 1. Juli 2006 lanciert das Unternehmen ein für die Schweiz neuartiges Tarifmodell mit nochmals attraktiveren Konditionen für Auslandstelefonate.

Mit Euro Passport zahlen NATEL® Abonnenten (exkl. NATEL® easy) für die erste Gesprächsminute CHF 1.60. Ab der zweiten Minute gilt ein einheitlicher Preis von CHF 0.60, was einem typischen Minutenpreis für Gespräche innerhalb der Schweiz entspricht. Damit werden Gespräche aus dem europäischen Ausland bereits ab der zweiten Minute deutlich günstiger. Bei einem durchschnittlichen, zweieinhalbminütigen Telefonat sparen NATEL® Kunden 30 Prozent. Auch ankommende Anrufe kosten künftig weniger Geld - der Minutenpreis im europäischen Ausland beträgt einheitlich nur noch CHF 0.60 statt wie bis anhin maximal CHF 1.20.

Einheitlicher SMS-Preis für NATEL® Abonnenten

Euro Passport ist eine Roaming-Option, die NATEL® Kunden kostenlos buchen können. Zur Bestellung genügt ein SMS mit dem Text "Start Europe" an die Nummer 444. Es fallen keine monatlichen Grundgebühren an. Die günstigen Konditionen von Euro Passport sind unabhängig vom gewählten ausländischen Netzbetreiber und gelten für sämtliche EU-Länder sowie für Norwegen, Island und Andorra. Die Gebühren für Gespräche aus anderen Ländern bleiben unverändert.

Bei Buchung von Euro Passport kommt ausserdem ein neuer, weltweit einheitlicher Preis von CHF 0.40 für abgehende Kurzmitteilungen (SMS) zur Anwendung. Dieser Einheitspreis bietet eine deutlich bessere Kostentransparenz gegenüber den bisherigen, vom ausländischen Netzbetreiber abhängigen Gebühren.

Die Einführung von Euro Passport bedeutet eine deutliche Preissenkung für Telefonieren im Ausland und höhere Kostentransparenz für NATEL® Kunden. Im Rahmen dieser Produkteinführung wird auch das Tarifmodell Vodafone World günstiger.

Detaillierte Informationen Euro Passport und zu Vodafone World: www.swisscom-mobile.ch/roaming