Höhere Geschwindigkeit für Bluewin ADSL-Einsteigerangebot

Bern, 05. Oktober 2006

Mehr fürs Geld: Ab Mitte November 2006 verdoppelt Swisscom Fixnet die Breitband-Übertragungsgeschwindigkeit für das Einsteigerangebot Bluewin ADSL 150 von 150/50 Kbit/s auf 300/100 Kbit/s. Die Preise für den Internet-Zugang bleiben dabei unverändert. Neuabonnenten und bestehende Kunden profitieren ab 13. November 2006 automatisch vom schnelleren Angebot.

Das neue Einsteigerangebot - Bluewin ADSL 300 - ermöglicht beim Herunterladen (Download) eine maximale Geschwindigkeit von 300 und beim Hochladen (Upload) von 100 Kbit/s. Die Grundgebühr für ADSL 300 mit dem Service Package Classic beträgt CHF 9.--; mit dem Service Package Gold CHF 15.--. ADSL 300 ist ein zeitbasiertes Angebot. Kunden loggen sich dabei jedes Mal neu ein, wenn sie Internetdienste nutzen möchten. Jede Surfstunde kostet CHF 2.40; die Abrechnung findet im Minutentakt statt. Die maximalen Kosten pro Monat betragen für das Service Package Classic CHF 59.-- und für das Service Package Gold CHF 65.--

Effektive Geschwindigkeit ist abhängig von der Leitungslänge

Bei der angegebenen Übertragungsgeschwindigkeit handelt es sich wie üblich um einen maximalen Wert. Dies bedeutet, dass der Kunde maximal die für den Abonnementstyp kommunizierte Geschwindigkeit erhält. Die effektive Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge (Kupferdraht ins Haus) und der Hausinstallation ab und kann darunter liegen. Sie kann über das Bluewin-Portal überprüft werden.

Leistungsübersicht

Bisheriger Abo-Typ

Bluewin ADSL 150 inkl. Service Package "Classic"

Bluewin ADSL 150 inkl. Service Package "Gold"