Bluewin Webmail und SMS-Box rücken zusammen

Bern, 25. Oktober 2006

Swisscom Fixnet bietet ihren Kunden eine weitere Neuheit: Die SMS-Box und Bluewin Webmail stehen ab sofort auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche zur Verfügung. Damit rücken zwei beliebte Dienste des Service-Angebotes von Bluewin enger zusammen und lassen sich einfacher nutzen.

Die SMS-Box, die von allen Bluewin-Kunden mit einem Service Package "Gold" oder "Classic" kostenlos benutzt werden kann, ist sehr beliebt: So können bis zu 50 SMS pro Monat gratis und bequem via Internet an Einzelpersonen oder Gruppen versandt werden, bei Bedarf lässt sich ein anderer Zeitpunkt des Versands im voraus bestimmen. Ein persönliches Adressbuch und eine praktische Weiterleitungsfunktion ergänzen das Angebot.

Bequemere Nutzung und erhöhte Mobilität

Die SMS-Box ist neu in die Webmail-Oberfläche integriert und bietet zusätzliche Möglichkeiten. Dank dieser Neuerung können Bluewin-Kunden ihre SMS-Nachrichten direkt aus dem Bluewin Webmail senden. Ein wichtiger Vorteil der Integration: Ein SMS kann bequem vom PC aus geschrieben und die Antwort direkt auf dem Handy empfangen werden. Damit profitiert der Nutzer beim Senden eines SMS vom Schreibkomfort der PC-Tastatur und beim Empfang der Antwort von der Mobilität des Handys. Dank individueller Absendernummer kann die Antwort aufs Handy, in die SMS-Box oder auch aufs Festnetzgerät übermittelt werden. Nachrichten können direkt aus dem Adressbuch versandt oder alle erfassten Telefonnummern - ob mobil oder fix - aus dem Adressbuch übernommen werden.