My Bluewin World: Events kostenlos im Internet veröffentlichen

Bern, 01. Dezember 2006

Wer sich mit einer E-Mail Adresse registriert und diese via E-Mail bestätigt, erhält Zugang zu My Bluewin World, der neuen und kostenlosen Bluewin Online Community. Es lassen sich auf sehr einfache Weise Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Konzerte eintragen und mit Fotos und Kommentaren ergänzen. Ein Passwortschutz ermöglicht sichere Zonen, zu denen nur bestimmte Personen Zugang haben.

Von der Anmeldung bis zur fertigen Event-Homepage sind es nur wenige Klicks. Dank Vorlagen lässt sich eine Party oder ein privater Event in wenigen Minuten ganz einfach publizieren. Mit Bildern, Videos und persönlichen Kommentaren macht man so seinen persönlichen Anlass zu einem Event für den selber bestimmten Nutzerkreis. Nutzer können ihre Liebsten, Freunde und Verwandte an glücklichen Momenten und Feiern teilhaben lassen.

Jeder Event lässt sich für bestimmte Nutzerkreise öffnen oder schliessen. Der Kunde bestimmt, ob er seinen Anlass veröffentlicht oder ihn nur seinen Freunden und Verwandten zugänglich machen will. So kann der Nutzer Freunde einladen und bestimmte Momente mit seinen Nächsten teilen. Jederzeit kann übers Internet ein Event erweitert oder ergänzt werden.

My Bluewin World folgt dem Trend, dass Internet-Nutzer vermehrt Inhalte auf dem Internet selber verbreiten und sich darstellen wollen (user generated content).